[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

11. Aug 2008, 18:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(10298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir einer von euch weiterhelfen?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Bearbeiten einer InDesign Datei:

Missing PlugIn: FrameLink.InDesignPlugin 2.1
UniversalTypeDCS3.InDesignPlugin 2.0

Kann wir jemand von euch sagen, wo ich das richtige, fehlende PlugIn zum Download finde?

Oder handelt es sich hier um ein selbstporgrammiertes PlugIn?

Ich habe die Fehlermeldeungen angehängt.

Es wäre super, wenn es noch heute Abend klappen wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Steffi

(Dieser Beitrag wurde von Stefanie Fräder am 11. Aug 2008, 19:06 geändert)
X

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

11. Aug 2008, 19:16
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #362182
Bewertung:
(10283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffi,

ist es möglich, dass Du mit InDesign CS2 eine InDesign CS3-Datei öffnen willst?

Meines Wissens bekommst Du das erforderliche Plugin nur zusammen mit InDesign CS3.

Rück mal mit mehr Daten und Verisonsnummern raus.


als Antwort auf: [#362178]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

11. Aug 2008, 19:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #362185
Bewertung:
(10273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oskar,

vielen Dank - ich werde gleich mal rückfragen. Leider ist der Kollege aus Polen nicht mehr da - ich melde mich morgen früh gleich wenn ich nähere Infos habe.

Bis dann.

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend
Steffi


als Antwort auf: [#362182]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

12. Aug 2008, 09:09
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #362217
Bewertung:
(10198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Oskar,

in der Tat handelt es sich um eine CS3 Datei und wir öffnen diese auch mit der InDesign Version CS3.

Trotzdem erhalten wir die folgenden Fehlermeldungen:

Missing PlugIns
- FrameLink.InDesignPlugin 2.1
- UniversalTypeIDCS3.InDesignPlugin 2.0
- EmbeddedLink.InDesignPlugin 2.1

Die InDesign-Datei enthält Daten, die aus einer Oracle-Datenbank generiert werden und dann über Webshare zur Verfügung gestellt werden.

Eine ganz blöde Frage: sind solche PlugIns dem Programm zugeordnet oder der Datei? Ich weiß nämlich, dass über Webshare bestimmte Informationen verloren gehen können, wenn die Dateien über Mac nicht "gezippt" werden (*.sit).

Ich bin wirklich ratlos und wie du siehst ein richtiger Anfänger auf diesem Gebiet. :-)

Liebe Grüße
Steffi


als Antwort auf: [#362185]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Aug 2008, 09:41
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #362222
Bewertung:
(10182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi,

möglicherweise hat derjenige, der die Dokumente vor Dir bearbeitet hat, einige Plugins installiert, die an Deinem Arbeitsplatz nicht installiert sind.

'UniversalTypeIDCS3.InDesignPlugin 2.0' deutet auf ein Plugin von Extensis hin:
http://www.extensis.com/...rticleNumber=8501106

'EmbeddedLink.InDesignPlugin 2.1' deutet auf ein Plugin hin, das eingebettete Verknüpfungen verwaltet.

'FrameLink.InDesignPlugin 2.1' deutet auf ein Plugin hin, das Verknüpfungen von Textrahmen verwaltet.

Kannst mal bei Deinem 'Vorarbeiter' nachfragen?


als Antwort auf: [#362217]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Aug 2008, 09:45 geändert)

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

12. Aug 2008, 09:46
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #362223
Bewertung:
(10178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Martin,

leider muss ich es irgendwie umgehen auf denjenigen zuzugehen, der die Datei ursprünglich erstellt hat (komplizierte Angelegenheit).

Sind diese PlugIns zum legalen, freien Download verfügbar?

Liebe Grüße
Steffi


als Antwort auf: [#362222]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Aug 2008, 10:01
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #362225
Bewertung:
(10166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Steffi,

sehr wahrscheinlich kann man diese Plugins kaufen und möglicherweise auch irgendwo runterladen. Dass sie kostenlos sind, das wage ich zu bezweifeln (sonst wären sie wohl weiter verbreitet und bekannter).

Aber zuvor muss geklärt werden, um welche Plugins es sich handelt.
Das ist ebenfalls eine komplizierte Angelegenheit, zumal Google hier nicht viel weiterhilft.
Technisch wäre das am einfachsten über den Arbeitsplatz Deines 'Vorarbeiters' herauszubekommen.

Fällt Dir jenseits dieser Meldung etwas auf, was Deinen Dokumenten fehlen würde?


als Antwort auf: [#362223]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Aug 2008, 10:08 geändert)

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Aug 2008, 10:33
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #362234
Bewertung:
(10149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Steffi,

eine Übersicht über Plugins zu InDesign findest Du in http://indesign.pluginsworld.com/...mp;software=indesign.


als Antwort auf: [#362225]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

12. Aug 2008, 11:50
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #362253
Bewertung:
(10115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank.

Das grundsätzliche Problem, was wir mit der Datei haben ist, dass die Datei nicht mehr einwandfrei in die Oracle- Datenbank zurück gespielt werden kann.

Und nun sind wir auf der Fehlersuche. Können diese fehlenden PlugIns der Grund sein?

Auch komisch ist, dass die Datei beim Upload auf Webshare umbenannt wird (automatisch). da die Endung "dup" automatische beigefügt wird, vermute ich, dass Unix einfach die Datei dupliziert, weil eine Datei mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner nicht existieren darf.

Und noch eine seltsam Sache: im Handbuch von Webshare steht, dass man Dateien am Besten im sit- Format hoch laden sollte, weil sonst wichtige Dateieigenschaften verloren gehen können. Der "Vorarbeite" tut dies nicht, sondern lädt direkt die Indesign Datei in Webshare hoch.

Sodele, das waren alle "Merkwürdigkeiten". Hat jemand noch mehr Ratschläge bzw. Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi


als Antwort auf: [#362234]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

12. Aug 2008, 12:12
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #362259
Bewertung:
(10101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi

Zitat im Handbuch von Webshare steht, dass man Dateien am Besten im sit-Format hochladen sollte, weil sonst wichtige Dateieigenschaften verloren gehen können. Der "Vorarbeiter" tut dies nicht, sondern lädt direkt die Indesign Datei in Webshare hoch.


Wenn das so im Handbuch steht, warum verlangst du dann nicht von deinem «Vorarbeiter», er soll die Datei im sit-Format hochladen? Dann wäre zumindest diese mögliche Fehlerquelle beseitigt …

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#362253]

Missing Plugin___FrameLink.InDesign Plugin 2.1 (582144)

Stefanie Fräder
Beiträge gesamt:

12. Aug 2008, 12:47
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #362261
Bewertung:
(10084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

das ist schon in Arbeit. :-)

Aber denkst du dass dadurch das PlugIn Problem herrühren kann?

Liebe Grüße
Steffi


als Antwort auf: [#362259]
X