[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mit Acrobat 6.0 - Acrobat 7.0 Dateien öffnen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Mit Acrobat 6.0 - Acrobat 7.0 Dateien öffnen?

peterpp
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2006, 20:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade am herumüberlegen, welche Acrobat-Version ich mir kaufen sollte. Es geht mir nur darum, vorhandene PDF-Dateien bearbeiten zu können, d.h. Textfarben ändern und Bilder löschen. Außerdem brauche ich die Kommentarfunktionen.

Acrobat 7.0 ist mir eigentlich zu teuer, von der 6.0 Standard Version gibts bei eBay ja schon OEM-Versionen für knapp 60 Euro.
Aber lassen sich damit auch PDF-Files öffnen und bearbeiten, die mit der Acrobat-Version 7.0 erstellt wurden?

Und sind die oben genannten Funktionen alle in der Standard-Version von Acrobat möglich - oder braucht man dafür die Pro-Version?

Danke für Eure Antwort!
Peter
X

volleyass
Beiträge gesamt: 8

5. Mai 2006, 21:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #227473
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo peterpp,

würd sagen, kommt drauf an. Sofern die Dateien nicht mit dem Designer gemacht sind und in der Version 1.5 vorliegen dürfte es mit dem Acrobat 6.0 keine Probleme geben.
Übrigens, ich arbeite auch lieber mit der 6.0er Version. Der Designer ist nicht so mein Ding und die Formulare gehen im 6.0er mind. genau so gut.

dann viel Erfolg

Mathias

als Antwort auf: [#227464]

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

8. Mai 2006, 10:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #227633
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das bearbeiten von Acrobat 7 Dateien in Acrobat 6 funktioniert nur dann, wenn in PDF-Version 1.5 oder niederiger gespeichert wurde. Was ich in letzter Zei aber feststellen musst, dass ich immer mehr 1.6 Dateien bekommen, das die Kunden in Acrobat gerne mal die Speichern-Taste benutzen und das Ergebnis fast immer ein PDF 1.6 ist - was eben in Acrobat 6 nicht verabeitet werden kann.

Weiterhin ist die Standard-Version meines Wissen nach nicht in der Lage Bilder zu löschen, was ja eines Ihrer Kriterien ist.

Es läuft also quasi auf eine Pro-Lizenz hinaus, was ich vom Preis/Leistungs Verhältnis von Hause aus für die besser Wahl halte.
Ob Version 6 oder 7 bleibt dann Ihnen überlassen. Ich würde wohl eher zur 7er tendieren, auch wenn es eben ein paar Mark kostet.

als Antwort auf: [#227464]