[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

EselZüchter
Beiträge gesamt: 4

25. Mär 2011, 17:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hallo,

ich habe ca 10 Zeilen Text mit dem Werkzeug Textfeld in eine pdf eingefügt.
Mit Acrobat Pro 8.0

Ich will aber nicht, dass jedes mal wenn ich mit der Mouse über das Textfeld bewege, ein PopUp mit dem eingefügten Text eingeblendet wird.
Siehe Bild http://home.arcor.de/westmeer/pdf.jpg
http://home.arcor.de/westmeer/pdf.jpg

Wie kann ich Acrobat einstellen das keine PopUp mehr für Textfeld angezeigt werden.
Danke.

Gruß Elvis
X

Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

taunus11
Beiträge gesamt: 609

26. Mär 2011, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #467753
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Voreinstellungen unter Formulare den Eintrag Autom. ausfüllen deaktivieren.


als Antwort auf: [#467725]

Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

EselZüchter
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2011, 11:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #467771
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo taunus11 ,

schon malrecht recht herzlichen Dank für deine Antwort,

ich bin zur zZ bei der Freundin und habe kein pdf Writer, werde es daher heute Abend Zuhause direkt ausprobieren.

Elvis


als Antwort auf: [#467753]

Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

EselZüchter
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2011, 23:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #467804
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade das funktioniert nicht.

Wenn ich unter
Bearbeiten
Grundeinstellungen
Formulare
Automatisch Ausfüllen
deaktiviert
einstelle, werden die PopUps unverändert angezeigt.


Gruß Elvis


Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#467771]

Mit Acrobat Pro 8.0 Textfeld erzeugt. - Mouse darüber immer PopUP - Wie PopUp weg

EselZüchter
Beiträge gesamt: 4

28. Mär 2011, 19:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #467881
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ich weiß jetzt die Lösung

Folgendes muß man Einstellen damit keine Popus mehr angezeigt werden:

Bearbeiten
Grundeinstellungen
Kommentieren
Verhalten beim Öffnen von PopUps
X Popups automatisch bei Mauskontakt öffnen

Weil da im Menü wohl ein Fehler ist und die Funktion falsch beschrieben ist, habe ich den Schalter nur duch Zufall und probieren gefunden.
Richtig muß es heißen im Menü:

Popups bei Mauskontakt nicht öffnen


als Antwort auf: [#467804]
X