Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen diverser Printforen hier, muss ich mich nun auch mal mit einem Problem melden.
Ich habe meine erste App (Einzelpublikations App) mit Quarks AppStudio 9.3 erstellt. Im Quark Issue Previewer auf dem iPad funktioniert alles bestens.
Für die Testapp wurde im Quark AppStudio Publishing Portal alles eingerichtet. Ebenso im Apple Developerbereich. Die nötigen Files heruntergeladen und mit Doppelklick hinterlegt. Nun in App Studio Factory 1.4.6 alles eingestellt.
Das Exportieren der .zave Datei per „Export to Simulator” funktioniert. Lässt sich dort öffnen und sie kann im Simulator benützt werden, wird als App mit eigenem Icon angezeigt.
Beim „Export an Gerät” schreibt die AS Factory zwar den Ordner auf den vorher ausgewählten Desktop, jedoch nicht die Datei mit der Endung .ipa, um diese dann danach per iTunes auf das iPad zu transferieren. Der Ordner ist leider leer.
Eventuell weiß hier jemand von den „Profis” Rat wo in dem ganzen Prozess der Wurm zu finden ist. Mein Kunde, bei dem ich als Developer mit gemeldet bin unterstützt mich mit allen Kräften, weiß jedoch auch keinen Rat mehr. (Leitfaden war übrigens der Film App Studio Teil II von Quark)
Für Tipps im Voraus schon mal vielen Dank!!!
Ich arbeite mit Mac OSX 10.6.8, XPress 9.3, dazu gehöriger App Studio Factory 1.4.6, XCode 4.2 ist auf dem Rechner installiert.