[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Mit Ebenen im Dreamweaver arbeiten...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Ebenen im Dreamweaver arbeiten...

oliwarius
Beiträge gesamt: 19

19. Jan 2005, 18:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist es eigentlich im dreamweaver möglich, beispielsweise text und bild innerhalb einer ebene zu erstellen, und diese ebene dann so mit der site oder einer tabelle zu verankern, dass sich die ebene beim verkleinern oder vergrössern des browserfensters anpasst, d.h. von ihren koordinaten her immer genau soweit mitwandert, wie das browserfenster aufgezogen wird?

gruß

oli
X

Mit Ebenen im Dreamweaver arbeiten...

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Jan 2005, 09:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #137956
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

http://www.projectseven.com

PVII snaplayer kann das.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#137842]

Mit Ebenen im Dreamweaver arbeiten...

oliwarius
Beiträge gesamt: 19

20. Jan 2005, 09:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #137981
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gracias, vielmals!

hab mir die extension kostenlos runtergeladen und danach die .mxp-datei ausgeführt. es kam die meldung, die extension wäre installiert...soweit alles wunderbar.
nur, wie sehe ich unter dreamweaver mx, ob die extension funktioniert? gibts da irgend einen befehl od. hinweis, der mir sagt, dass ich jetzt damit arbeiten kann? und wie verknüpfe ich dann meine erstellete ebene (mit bild oder textinhalt) mit der tabelle im hintergrund? aus dem kontextmenü mit rechter maustaste ist leider nix ersichtliches dabei ;-)

ist es mit der erweiterung generell auch möglich, auch OHNE eine tabelle od. diverses im hintergrund eine ebene irgendwo hinzusetzen, dass sie trotzdem flexibel mitwandert. wäre für mich ideal, da ich meine websites meistens zentriert anfertige. hab einfach eine abneigung gegen links-oben hingequetschte sites ;-)


als Antwort auf: [#137842]

Mit Ebenen im Dreamweaver arbeiten...

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

21. Jan 2005, 11:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #138352
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du findest die ext im Verhalten-Inspektor unter PVII Snap.
Die Dokumentationen bei PVII sind übrigens weltklasse.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#137842]
X