hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ulirikeblunk
Beiträge: 1
4. Jan 2005, 19:49
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit Excel automatisch ändern?


Morgen geht es daran eine Preisliste in Indesign CS zu erstellen. Leider bin ich in Indesign noch nicht allzu fit und hoffe ihr könnt mit Hintergundwissen helfen:

Ein Kollege hat vorgeschlagen, die Excel-Datein zu importieren. Er sagte, es sei sogar möglich, daß der Kunde in Ecxel die Änderungen macht und diese sich automatisch im Indesign fortsetzen, also ohne Hilfe vom Grafiker.

Geht das ohne weiteres oder braucht man ein Zusatzprogramm?

Woran muß der Kunde denken wenn er in Excel die Tabellen erstellt? Und welche Version Excel braucht er?
Fragen über Fragen ... :-)

Grüße,

Ulli Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4745
4. Jan 2005, 19:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #133927
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit Excel automatisch ändern?


ID unterstützt tatsächlich den Import von Excel. Meines Wissens nach ist es nicht von der Excel Version abhängig...?!

Das, was dein Kollege andeutet, funktioniert tatsächlich. Allerdings geht der Link zur Exceldatei in dem Moment verloren, in dem du in ID eine Änderung daran vornimmst. Ist also nicht wirklich eine gute Idee.

Zu dem selben Thema ist heute schonmal eine Frage gestellt worden, schau mal unter http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=27749

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133924] Top