[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Mit Google Analytics Konto umziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Google Analytics Konto umziehen

matmax
Beiträge gesamt: 626

27. Feb 2012, 11:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum!

Ich habe mal vor längerer Zeit für eine Website google Analytics angelegt. Dies ganze geschah von meinem google-Accout aus. Jetzt will der Websitebesitzer einen eigenen Accout anlegen und die Daten übernehmen.
Ist das möglich?! Wenn ja wie?!
Habe gerade mal ein neues Konto angelegt, aber da kann man nur die www-Adresse angeben und es wird der analytics-code ausgespuckt … Aber ich will ja auf etwas bestehendes zugreifen …

Danke!
X

Mit Google Analytics Konto umziehen

admaster
Beiträge gesamt: 75

18. Mai 2012, 14:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #495229
Bewertung:
(4883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo matmax!

Nein, das funktioniert nicht.
Der Websitebesitzer muss einen eigenen Account anlegen und das Tracking neu einstellen.
Die bestehenden, bisherigen Daten, können nicht übernommen werden.
Hatte so etwas vor kurzem selbst.
Hier die Antwort aus dem Google-Forum:
Zitat der Switch eines Analytic-Kontos und das übertragen der Daten einer bestehenden Domain ist nicht möglich. Analytic bietet jedoch die Möglichkeit weitere Konten zu erstellen.

Auf + Neues Konto erstellen klicken
Unter Allgemeine den Kontonamen und die URL angeben und ggf.individuelle Parameter angeben
Unter Datenfreigabeeinstellungen die gewünschten Einstellungen auswählen.
Unter Nutzervereinbarungen das Land oder Gebiet (Menü) auswählen und den Nutzungsbedingungen zustimmen.
Auf Konto erstellen klicken.


LG Jürgen


als Antwort auf: [#490793]