[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mit Indesign für Android publizieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Indesign für Android publizieren

vanlent
Beiträge gesamt: 153

2. Jan 2013, 13:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Indesign-Gemeinde,

erstmal frohes Neues.

Beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Thema DPS, dabei gehts eigentlich immer um das Ipad. Seit Weihnachten bin ich nun endlich glücklicher Besitzer eines Android-Tablets.

Wie werden denn aus Indesign Android-Applikationen (Folios) erstellt? Dr. Google hat mir nix klares "verschrieben". Gibts dazu irgendwo eine Art Referenz-Know-How?

Grüße

Frank
X

Mit Indesign für Android publizieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

2. Jan 2013, 15:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #506201
Bewertung:
(2406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Dr. Google weiss da so einiges, bspw.: http://helpx.adobe.com/...d-amazon-mobile.html.


als Antwort auf: [#506200]

Mit Indesign für Android publizieren

vanlent
Beiträge gesamt: 153

4. Jan 2013, 11:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #506253
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

danke für die schnelle Antwort.
Auf den ersten Blick habe ich das jetzt noch nicht wirklich verstanden.

Werde mich aber damit intensiver beschäftigen.

Kennst Du ein Werk oder Tutorial, was die Technologie anhand eines konkreten Beispiels erklärt?

Grüße

Frank


als Antwort auf: [#506201]

Mit Indesign für Android publizieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

5. Jan 2013, 22:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #506324
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

du meinst DPS ist dir im Allgemeinen fremd und du willst das lernen? Oder speziell die Ausgabe für Android?


als Antwort auf: [#506253]

Mit Indesign für Android publizieren

vanlent
Beiträge gesamt: 153

7. Jan 2013, 09:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #506350
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

mir ging es speziell um die Ausgabe auf einem Android-Tablet. Fürs Ipad habe ich schon mal was ausprobiert (unter Video2Brain-Anleitung ;)).

Grüße

Frank


als Antwort auf: [#506324]

Mit Indesign für Android publizieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

7. Jan 2013, 12:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #506367
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich denke dann ist es das, was du suchst: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P506314.html#506314


als Antwort auf: [#506350]
X