[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Mit JavaScript Dateien auf dem Server beschreiben ... ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit JavaScript Dateien auf dem Server beschreiben ... ?

Canio
Beiträge gesamt: 174

3. Nov 2006, 00:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich weiß ja dass es nicht geht, per JavaScript Dateien direkt zu erstellen oder zu beschreiben.

Aber wenn ich Daten per POST an ein php-skript sende, kann dieses Skript diese Daten doch verarbeiten, oder?
Aber wie versende ich Daten per POST, ohne ein Formular zu verwenden? Ich möchte einfach nur einen Wert an der Server schicken, der dann in eine einfache Textdatei gespeichert werden soll. Wie stell ich das an?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
X

Mit JavaScript Dateien auf dem Server beschreiben ... ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Nov 2006, 09:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #259931
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Canio,

>> Aber wie versende ich Daten per POST, ohne ein Formular

Das ist nicht möglich.

>> Ich möchte einfach nur einen Wert an der Server schicken

Per GET geht´s ohne Formular:
http://example.com/script.php?name=wert


als Antwort auf: [#259887]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Nov 2006, 09:54 geändert)