News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Mit Linienzeichner-Werkzeug eingezeichnete Linien verschwinden sobald sie beschriftet werden sollen. Wieso?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Linienzeichner-Werkzeug eingezeichnete Linien verschwinden sobald sie beschriftet werden sollen. Wieso?

eimichae
Beiträge gesamt: 1

29. Aug 2011, 12:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS5 und möcht damit in eine bestehende pdf Grafik mit Hilfe des Linienzeichner-Werkzeuges mehrer identische Linien einzeichnen und diese dann beschriften. Das Problem dass ich hierbei habe ist , dass jedesmal wenn ich mit dem Text-Werkzeug ansetze um die eingezeichneten Linien mit eine Beschriftung zu versehen verschwinden alle eingezeichneten Linien und ich sehe nur noch die pdf Grafik vor mir (ohne Linien). Ich dachte erst dass ich die Ebene, in der die Linien sind, und die Grafik Ebene auf die Hintergrundebene reduzieren muss um dann die Hintergrundebene zu beschriften. Aber sobald ich die Linien-Ebene auf irgend eine andere Ebene reduzieren will verschwinden die eigezeichneten Linien ebenfalls.
Nun also meine Frage: Wie kann ich Linien, die mit dem Linienzeichner-Werkzeug auf eine Grafik gezeichnet wurden, mit dem Text-Werkzeug beschriften so dass ich am Schluss Grafik, Linien und Beschriftung sehe und auf eine Ebene reduzieren kann?

Vielen Dank
Michael
X

Mit Linienzeichner-Werkzeug eingezeichnete Linien verschwinden sobald sie beschriftet werden sollen. Wieso?

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Aug 2011, 18:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479197
Bewertung:
(4443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Linienzeichner-Werkzeug hat 3 verschiedene Modi. Welchen Modus hast du verwendet?

Bei dem eingerahmten Modus bleiben die Linien auf jeden Fall sichtbar.
Du solltest sie aber auf eine eignene leere Ebene zeichnen.

MfG
Ute

http://www.osterbrook.de/...tz_ablage/linien.gif


als Antwort auf: [#479107]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/