Probier mal folgendes:
Mache eine neue Datei, in die Du 3 Bilddateien importierst. Die nennst Du "bild1", "bild2", "bild3".
Das erste packst Du auf die Bühne (sprite 1). In das Frameskript schreibst Du folgendes:
on exitFrame me
go to the frame
end
on keyUp
if the keyCode = 126 then
if sprite(1).member.name = "bild1" then
sprite(1).member = "bild2"
else
sprite(1).member = "bild1"
end if
end if
end keyUp
Nun spielst Du den Film ab und drückst die Pfeil-nach-oben-Taste. So kannst Du zwischen zwei Darstellern wechseln.
Das ganze geht auch noch eleganter. In der ersten Zeile definierst Du eine globale Variable:
global counter
Dann änderst Du das Skript im "keyUp"-Handler in...
if the keyCode = 126 then
max = 3
if counter = max then
counter = 1
else
counter = counter + 1
end if
sprite(1).member = "bild" & counter
end if
Dem Sprite weist Du das folgende Verhalten zu...
global counter
on beginSprite me
counter = 1
end beginSprite
Wenn Du die Bilder jetzt entsprechend benennst kannst Du endlos durch sie hindurch"switchen". max ist hier als 3 definiert, Du kannst aber auch die Anzahl entsprechend Deiner Bilder ändern.
Soweit das ganze trockengeschwommen. Denn Rest mußt Du Dir ausbaldovern wie dus brauchst.
grüsse,
Christof
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