[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Jan 2005, 12:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spezies

weiß nicht ob ich hier richtig bin. Welche Einstellungen muss ich an 'nem PB vornehemen um via Hot Spots in's Internet zu kommen? Der Hot Spot wird im Hotel von der Telekom zur Verfügung gestellt. Ich habe normalerweise einen DSL-Zugang mit Flatrate eines Privatanbieters der über die Telekom abrechnet. Privat nutze ich komplett die Telekom. KAnn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Danke schon mal!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)
X

Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

Flocki
Beiträge gesamt: 230

31. Jan 2005, 10:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #140643
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Nicht-Spezi".

Hat die Rezeption in dem Hotel keine Infos über die Einstellungen für den HotSpot? Ansonsten würde ich es mal mit MacStumbler probieren. Damit erfährst du mehr über den HOTSpot:

http://www.macupdate.com/info.php/id/8035

-------------------
Gruß Volker Hoecke
a.k.a. Flocki


als Antwort auf: [#140178]

Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Jan 2005, 10:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #140661
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort

mittlerweile zurück aus dem Hotel. PB einfach aufgeklappt - Meldung kam prompt das Airport ein Netz entdeckt hat - Einwahl in`s Netz dann nur über die Anbieterseite von "T-Online". Abrechnung über die Festnetznummer oder alternativ über den Mobilanschluss.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140178]

Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

31. Jan 2005, 10:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #140663
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da soll er aber aufpassen, das er sich nicht in einen 'Hotpot' setzt, in dem er sich ordentlich verbrennen kann, bzw. dem eigentliche geschlossenen Hausnetzwerk des Hotels (Geht öfter als man denkt. Mein persönliches Highlight war mal in einem Wartezimmer beim Arzt, da hätte ich meine Krankenakte gleich selbst auf Vordermann bringen können.)

In den Hotels lag bis jetzt immer ein Datenblatt aus, auf dem alles stand was man brauchte... irgendwo da, wo auch die Fluchtwegskizze und die Bibel rumlliegen ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140178]

Mit PowerBook via Hot Spot in's Internet

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Jan 2005, 11:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #140672
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo - Bibel habe ich gesehen - Fluchtwegskizze auch - aber der Hinweis dau "HotSpot" rankte nur an der Rezeption. Der Hinweis vom Mann am der Rezeption war dann auch ein wenig dürftig. HS würde nur in der Lobby, im Restaurant und der Bar funzen. Dem war aber nicht so - hatte volles Netz auch auf dem Zimmer.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140178]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/