[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Mit QuarkXpress 8.0 Dokumente in Quark 6.x speichern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Mit QuarkXpress 8.0 Dokumente in Quark 6.x speichern

majobu
Beiträge gesamt: 1

26. Aug 2008, 17:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin absolut unbeleckt was Layoutprogramme und deren Bedienung angeht. Eigentlich bin ich Netzwerkadmin. Im Büro sind aber eine Handvoll Mac-User die demnächst neue Macs bekommen und damit auch Leopard und die neue Version von Quark (8.0).

Heute habe ich mir den Spass erlaubt und einen iMac als Testsystem mit Leopard 10.5.4, CS3 und Quark 8 aufzusetzen. Den Rechner habe ich ins Active Directory integriert und nach einigen Hin und Her funktioniert nun auch das Drucken von PDFs über den Adobe PDF 8.0 Drucker.

Jetzt kommt die Frage vom Benutzer: wie kann ein QXP 8.0 Dokument so exportiert/gespeochert werden, das es die Kollegen mit Quark 6.x auch noch öffnen können?

Quark 8.0 bietet zwar unter "Ablage/Exportieren/Layout als Projekt" für Version 6.0 an, aber jeweils nur mit dem Zusatz Japanese und Korea.

Kann uns da geholfen werden? Wenn ja wie?

VG
Majobu
X

Mit QuarkXpress 8.0 Dokumente in Quark 6.x speichern

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Aug 2008, 18:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #363913
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man kann von 8 auf 7 und dann in Xpress 7 auf 6.52 (!) abspeichern.

Dateien, die diesen Weg dann wieder in die Version 8 nehmen, haben eine sehr geringe Halbwertszeit.

Weiterhin sind die Unterschiede zwischen 8 und 6 so groß, dass dieser Weg auf keinen Fall als Workflow eingesetzt werden kann/sollte/dürfte.

als Antwort auf: [#363912]