Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mit Return in nächstes Feld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

10. Nov 2004, 14:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Wie schaffe ich es das ich mit der Returntaste in ein bestimmtes Feld komme. Aber nur mit der Returntaste. Also nicht mit der Maus bzw Tab.

Die Reihenfolge von Tab soll bestehen bleieben.

Hat da jemand ne Idee
X

Mit Return in nächstes Feld

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Nov 2004, 14:53
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #123163
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Solche Änderungen am Standardverhalten einer Applikation sind aus Benutzersicht immer etwas verwirrend, deshalb empfehle ich sie nicht.

Zur konkreten Frage: In den Feldeigenschaften kann unter "Format" ein benutzerdefiniertes Tasteneingabescript erstellt werden.

Dieses müsste folgenden Wert abfangen: event.commitKey Wenn dieser Wert 2 ist, wurde die Eingabetaste gedrückt. Nun kann mit der Field.setFocus()-Methode das nächste Feld aktiviert werden. Die Reihenfolge der Felder könnte z.B. in einem Array mit Feldnamen definiert werden.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

10. Nov 2004, 15:39
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #123200
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vilen Dank!

Werde es mal ausprobieren!!


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

10. Nov 2004, 20:04
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #123308
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

Meine Funktion sieht nun so aus:

if (event.commitKey == 2)
{
this.getField("nächstes_Feld").setFocus();
}


Funktioniert aber nicht... wieso??

was bedeuet eigentlich event?



als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

12. Nov 2004, 11:20
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #123922
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Existiert das Feld mit dem Namen "nächstes_Feld"?

>Funktioniert aber nicht... wieso??
Was passiert? - Fehlermeldung?

>was bedeuet eigentlich event?
"event" ist ein Objekt mit Angaben über das aktuell ausgelöste Ereignis (z.B. Taste wurde gedrückt, Feldwert wurde verändert)

Leider habe ich keine Angabe über die Acrobat-Version. Bis zum 5er ist die Acrobat-JavaScript-Referenz über das hilfe-Menü erreichbar. Ab dem 6er ist sie auf der Adobe-Website verfügbar:
http://partners.adobe.com/...blic/docs/AcroJS.pdf

Aber wie in meiner ersten Antwort erwähnt: Solche Änderungen am Standardverhalten einer Applikation sind nicht zu empfehlen.


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

12. Nov 2004, 11:36
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #123930
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das Feld mit dem Namen "nächstes_Feld" gibt es.

Fehlermeldung gibt es gar keine! Wenn ich Enter drücke passiert einfach nichts. Beim debuggen springt er nicht in die if-Abfrage hinein.

Ich habe die Acrobat 6 pro Version.


Die Änderung des Standardverhaltens wurde aber vom Anwender meines Formulars erwünscht.

Gruß Eppler


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

12. Nov 2004, 12:47
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #123957
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich habe mir die Zeit genommen die Felder und die Funktion nachzubauen. Es funktioniert, aber nur, falls vor der Betätigung der Return-Taste eine Eingabe erfolgt ist. Für diesen Fall müsste man dem Feld irgendwie vorgaukeln, dass es sich verändert hat. Eventuell geht dies im "Feld aktivieren"-Ereignis, aber das müsste noch ausgetüftelt werden.

>Die Änderung des Standardverhaltens wurde aber vom Anwender meines Formulars erwünscht.

Manchmal ist es besser, bei solchen Spezialwünschen dem Kunden darzulegen, wieso etwas nicht getan werden sollte oder getan werden kann.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

12. Nov 2004, 13:05
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #123964
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weis nicht was ich falsch mache. Bei mir funktioniert es nicht, auch nicht nachdem ich eine Eingabe gemacht habe.

Es ist doch richtig den angegebenen Code in Format-> Benutzerdefiniertes Tasteneingabeskript einzutragen?


>Manchmal ist es besser, bei solchen Spezialwünschen dem Kunden darzulegen, wieso etwas nicht getan werden sollte oder getan werden kann.

Ich weiss nicht wieso man das nicht machen sollte die Returntaste hat ja sonst keine andere Funktion.
Dann kann ich auch meinem Kunden nicht erklären warum man dies nicht machen sollte!

Gruß Eppler


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

12. Nov 2004, 13:08
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #123966
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Könnten sie mir eventuell das nachgestellte Skript zusenden?


als Antwort auf: [#123124]

Mit Return in nächstes Feld

MATEO
Beiträge gesamt: 10

12. Nov 2004, 13:28
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #123974
Bewertung:
(5044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag 2: Fehler von meiner Seite.

Habe das K von commitKey klein geschrieben.


Sorry


als Antwort auf: [#123124]
X