[GastForen Archiv Adobe GoLive Mit einem Link 2 Frames ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

4. Aug 2002, 19:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe Gemeinde,
ich puzzle gerade an einer Seite mit 3 Frames.
Der linke Frame (Foto) und der rechts obere Frame (Navigation) soll stehen bleiben.Soweit alles klar.Ich möchte aber, daß sich bei bestimmten Links auch der linke Frame (anderes Foto) mit verändert.Ich hab glaube ich habe momentan ein Brett vorm Bregen.Mir fällt nicht ein wie es gehen könnte.
Helft mir mal auf die Sprünge!


X

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

4. Aug 2002, 19:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #8664
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du mußt auf die entsprechenden Link die Aktion
"Mausklick" und dann "2 Frames als Ziel" verwenden,
dann löpt das...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#8658]

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

4. Aug 2002, 20:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #8672
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glaubst Du...

die Navigation ist in Flash.


als Antwort auf: [#8658]

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dominik
Beiträge gesamt: 163

4. Aug 2002, 22:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #8675
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann hast Du wohl ein Problem. Du mußt es irgendwie schaffen im Flash des Attribut taget="_top" unterzubringen und als Link ein neues Frameset anzugeben, das die jeweiligen Unterseiten (Dokumente, Bilder, etc.) selber aufruft..

Dominik


als Antwort auf: [#8658]

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

4. Aug 2002, 23:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #8680
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wahrscheinlich kommste sicherer ans Ziel mit den Tips von Dirk und Dominik, aber ich habe mal kurz mein Flash angeschmissen.
Ich habe zwar keine Ahnung von Flash und vielleicht ist mein Tip auch falsch, doch manchmal funzt das auch, was ich so beim rumspielen entdecke

Also nun zu meinem Vorschlag:
Mache aus deinen Objekten, die eine Seite aufrufen sollen, einfach ein Symbol und verbinde das klicken auf das Symbol mit der Funktion geturl und das zwei mal, dann stellste noch die beiden Parameter ein, sprich die Seite und das Frame-Fenster.

Wenn ich das einstelle kommt dann als "Quelltext" (sorry, ich weiß nicht, wie man das bei Flash nennt ) folgendes heraus:
on (press) {
getURL ("test.html", "rechts_oben");
getURL ("test2.html", "rechst_unten.html");
}

vielleicht funktioniert das ja?!

Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.

Tschö
Ollli


als Antwort auf: [#8658]

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dominik
Beiträge gesamt: 163

5. Aug 2002, 00:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #8682
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.
Ich ja auch nicht. Deswegen hab' ich es auch abstrakt (und in der Terminologie von HTML) geschildert und gehofft, daß jemand, der sowohl HTML als auch Flash kennt es passend "übersetzt".

Dominik


als Antwort auf: [#8658]

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

5. Aug 2002, 17:17
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #8717
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das mit den 2 Links bereits ausprobiert und das will nich so wie ich. Wäre ja auch zu einfach.
Werde wohl immer ein neues Frameset aufrufen müssen und die Unternavigation dabei verlieren. Ansonsten fällt mir nur noch eine eigenständige Navigation für jedes neue Frameset ein, in dem die entsprechende Unternavigation beim Laden zu sehen ist.
Danke trotzdem


als Antwort auf: [#8658]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.01.2022

Zoom Meeting
Donnerstag, 20. Jan. 2022, 08.21 - 08.22 Uhr

Vortrag

Die Neuerungen in Illustrator CC2022 sind sehr umfangreich. Vor allem im Bereich 3D hat Adobe hier einiges umgesetzt, was Grafiker lange vermisst haben. Monika Gause (http://www.gause.de), eine liebe Freundin der IDUG Stuttgart, wird uns einmal mehr Illustrator erklären und vermitteln, wie wir mit dem Funktionsumfang des Programmes unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Zudem erzählt sie uns von ihrer „36 Days of Type“ Challenge, bei der alle Buchstaben nur aus jeweils einem Ankerpunkt bestehen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr auf Monikas Instagram- (https://www.instagram.com/vektorgarten) oder Behance-Account (https://www.behance.net/gallery/118643031/36-Days-of-Type-and-Anchor-Points) bestaunen.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs78.eventbrite.com

Neues in Illustrator CC2022
Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/