[GastForen Archiv Adobe GoLive Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

29. Nov 2007, 20:59
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(15142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich möchte kleine Videos auf die Homepage stellen mit Golive. Welches Format ist da am besten?
Ich arbeite bei den Videos mit Pinacle Studio, kann da MPEG-1 herstellen, aber die Qualität ist dann mangelhaft.
Danke für Eure Hilfe.
Rita
X

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Nov 2007, 21:51
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #325072
Bewertung:
(15093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

hier findest Du etwas zu diesem Thema:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P209214.html#209214
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325065]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

29. Nov 2007, 23:31
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #325074
Bewertung:
(15081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab nun festgestellt, dass ich im WMV-Format die Filme herstellen kann, da ich ein solches Programm habe, wie ich jetzt gemerkt habe.
Funktioniert super, Qualität sehr gut und Filme kleiner als mit MPEG.
Werden auch auf den Browsern Explorer und Mozilla gut übertragen.
Weisst Du etwas über dieses Format. Gibt es da irgendwo Schwierigkeiten damit? Habe bisher keine feststellen können, aber sind ja meine ersten Versuche mit den Filmen auf der homepage.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325072]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 00:26
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #325076
Bewertung:
(15066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

>> Gibt es da irgendwo Schwierigkeiten damit?

Ja natürlich gibt es Schwierigkeiten damit:
Hier kannst Du nachlesen.
http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Mit dem FLV-Format wird es sicher die wenigsten Probleme geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flv

Deswegen noch einmal der Link zum Beitrag wie man Videos im FLV-Format im Browser einbinden kann:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P209214.html#209214
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325074]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 30. Nov 2007, 00:32 geändert)

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 09:37
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #325112
Bewertung:
(15016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Soweit hab ich nun begriffen und hab auch einen FLV-Player und einen FLV-Film. Aber nun das nächste Problem... sorry... wie krieg ich den nun in die Homepage rein?
mit den Player-Symbolen läuft da nichts - was mache ich nun wieder falsch?
Danke, dass Du soviel Geduld mit einem Anfänger hast - und Deine Erklärungen sind super, danke!
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325076]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #325155
Bewertung:
(14998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

ich weiß nicht, welchen FLV-Player Du benutzt.

Hier findest Du einen Player mit Anleitung und Beispielanwendungen:
http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325112]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 11:53
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #325156
Bewertung:
(14994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Sorry, hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Laufen lassen kann ich die FLV-Filme bei mir auf dem PC. Aber ich weiss nicht, wie ich sie im Golive nun in die HTML-Seite einbauen soll, dass sie im Internet zu sehen sind. Mit was für einem Zeichen macht man das? Normal habe ich ja das Windows-Media-Zeichen oder Real-Player-Zeichen genommen, dann den Film verlinkt und er war zu sehen. Abr das geht mit diesem Format einfach nicht.
Wie mache ich sowas?
Danke für Deine Antwort.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325155]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 12:09
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #325161
Bewertung:
(14990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rita,

In der Quellcodeansicht von Golive kannst Du den Code für den Player einsetzen.
Welchen Player verwendest Du denn für Deine Webseite?
In der Beschreibung zum Player steht normalerweise auch immer wie er in die Homepage eingefügt wird.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325156]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 13:43
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #325178
Bewertung:
(14957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normal setze ich Media-Player oder Real-Player. Aber bei denen kann ich ja keine FLV-Datei wählen, die laufen also nicht. Was soll ich denn da setzen?
Was meinst Du mit CODE? Das Zeichen für Medioa- oder Realplayer und so?? Sorry, bin auf dem Gebiet einfach noch zuwenig durch. Kann zwar sonst die HTML-Seiten machen, aber mit solchen Spezial-Sachen bin ich erst am lernen.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325161]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 14:06
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #325180
Bewertung:
(14953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Was meinst Du mit CODE?

Den HTML-Code natürlich.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325178]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 20:32
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #325207
Bewertung:
(14925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Siehst Du, mit Codes kenn ich mich eben nicht aus, ich zieh immer nur die Zeichen auf die Seite.
Wie soll ich dann wissen, was ich für FLV-Video schreiben soll. Gibt es denn für das kein solches Zeichen, das man reinziehen kann wie eben das Media-Player-Zeichen?
Ich nehm eigentlich mehr Videos auf und bearbeite sie, und nun hab ich das Problem, dass die auf eine Homepage rauf müssten in diesem Format, und ich weiss nicht wie.
Auf meiner Homepage läuft das MPEG-Video super, aber das neue Video ist in der MPEG-Qualität eben einfach zu schlecht, so dass ich es in einem besseren Format raufstellen sollte.
Sorry, aber ich weiss da einfach nicht weiter, wenn Du von Codes schreibst. Ich kann die zwar ansehen, aber ich hab ja nirgendwo ein Beispiel, wie der aussehen sollte für das FLV-Video.
Gruss rita


als Antwort auf: [#325180]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Nov 2007, 20:54
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #325209
Bewertung:
(14921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt keinen Grund, sich vor HTML zu fürchten :)

Lies einfach die Anweisungen durch: http://www.jeroenwijering.com/extras/readme.html

In Kürze:

a) SWFObject Javascript Datei downloaden von: http://blog.deconcept.com/swfobject/

b) diesen JS Code im <head></head> Bereich einbauen:
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

c) Folg. für den Player dort hineinschreiben, wo der Player erscheinen soll:
<p id="player"><a href="http://www.macromedia.com/...tflashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('mediaplayer.swf','player','400','400','7');
so.addParam("allowfullscreen","true");
so.addVariable("file","test.flv");
so.addVariable("displayheight","300");
so.write('player');
</script>


Voilà, das ist auch schon alles.

Für Detail-Konfigurationen ist die Read-Me Datei da, musst sie halt einfach nur lesen... von alleine passiert meistens gar nix :)


als Antwort auf: [#325207]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 21:12
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #325212
Bewertung:
(14913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Vielen herzlichen Dank, jetzt seh ich schon klarer...
Werde das ganze mal studieren und ausprobieren, hast es mir ja super aufgeschrieben, da sollte es schon klappen.
Danke und Gruss
Rita


als Antwort auf: [#325209]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 21:47
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #325213
Bewertung:
(14907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Vielen herzlichen Dank, jetzt seh ich schon klarer...

Die Anleitung war von ganesh :-)

Die gezippte Datei mit dem Player enthält auch fertige HTML-Beispiele mit eingebundenen Player.
http://www.jeroenwijering.com/upload/jw_flv_player.zip

Diese Beispiele kannst Du Dir auch noch ansehen.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#325212]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022