[GastForen Archiv Adobe GoLive Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

29. Nov 2007, 20:59
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(15447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich möchte kleine Videos auf die Homepage stellen mit Golive. Welches Format ist da am besten?
Ich arbeite bei den Videos mit Pinacle Studio, kann da MPEG-1 herstellen, aber die Qualität ist dann mangelhaft.
Danke für Eure Hilfe.
Rita
X

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Nov 2007, 21:51
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #325072
Bewertung:
(15398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

hier findest Du etwas zu diesem Thema:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P209214.html#209214


als Antwort auf: [#325065]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

29. Nov 2007, 23:31
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #325074
Bewertung:
(15386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab nun festgestellt, dass ich im WMV-Format die Filme herstellen kann, da ich ein solches Programm habe, wie ich jetzt gemerkt habe.
Funktioniert super, Qualität sehr gut und Filme kleiner als mit MPEG.
Werden auch auf den Browsern Explorer und Mozilla gut übertragen.
Weisst Du etwas über dieses Format. Gibt es da irgendwo Schwierigkeiten damit? Habe bisher keine feststellen können, aber sind ja meine ersten Versuche mit den Filmen auf der homepage.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325072]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 00:26
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #325076
Bewertung:
(15371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

>> Gibt es da irgendwo Schwierigkeiten damit?

Ja natürlich gibt es Schwierigkeiten damit:
Hier kannst Du nachlesen.
http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Mit dem FLV-Format wird es sicher die wenigsten Probleme geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flv

Deswegen noch einmal der Link zum Beitrag wie man Videos im FLV-Format im Browser einbinden kann:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P209214.html#209214


als Antwort auf: [#325074]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 30. Nov 2007, 00:32 geändert)

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 09:37
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #325112
Bewertung:
(15321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Soweit hab ich nun begriffen und hab auch einen FLV-Player und einen FLV-Film. Aber nun das nächste Problem... sorry... wie krieg ich den nun in die Homepage rein?
mit den Player-Symbolen läuft da nichts - was mache ich nun wieder falsch?
Danke, dass Du soviel Geduld mit einem Anfänger hast - und Deine Erklärungen sind super, danke!
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325076]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #325155
Bewertung:
(15303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

ich weiß nicht, welchen FLV-Player Du benutzt.

Hier findest Du einen Player mit Anleitung und Beispielanwendungen:
http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player


als Antwort auf: [#325112]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 11:53
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #325156
Bewertung:
(15299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Sorry, hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Laufen lassen kann ich die FLV-Filme bei mir auf dem PC. Aber ich weiss nicht, wie ich sie im Golive nun in die HTML-Seite einbauen soll, dass sie im Internet zu sehen sind. Mit was für einem Zeichen macht man das? Normal habe ich ja das Windows-Media-Zeichen oder Real-Player-Zeichen genommen, dann den Film verlinkt und er war zu sehen. Abr das geht mit diesem Format einfach nicht.
Wie mache ich sowas?
Danke für Deine Antwort.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325155]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 12:09
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #325161
Bewertung:
(15295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rita,

In der Quellcodeansicht von Golive kannst Du den Code für den Player einsetzen.
Welchen Player verwendest Du denn für Deine Webseite?
In der Beschreibung zum Player steht normalerweise auch immer wie er in die Homepage eingefügt wird.


als Antwort auf: [#325156]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 13:43
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #325178
Bewertung:
(15262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normal setze ich Media-Player oder Real-Player. Aber bei denen kann ich ja keine FLV-Datei wählen, die laufen also nicht. Was soll ich denn da setzen?
Was meinst Du mit CODE? Das Zeichen für Medioa- oder Realplayer und so?? Sorry, bin auf dem Gebiet einfach noch zuwenig durch. Kann zwar sonst die HTML-Seiten machen, aber mit solchen Spezial-Sachen bin ich erst am lernen.
Gruss Rita


als Antwort auf: [#325161]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 14:06
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #325180
Bewertung:
(15258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Was meinst Du mit CODE?

Den HTML-Code natürlich.


als Antwort auf: [#325178]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 20:32
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #325207
Bewertung:
(15230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Siehst Du, mit Codes kenn ich mich eben nicht aus, ich zieh immer nur die Zeichen auf die Seite.
Wie soll ich dann wissen, was ich für FLV-Video schreiben soll. Gibt es denn für das kein solches Zeichen, das man reinziehen kann wie eben das Media-Player-Zeichen?
Ich nehm eigentlich mehr Videos auf und bearbeite sie, und nun hab ich das Problem, dass die auf eine Homepage rauf müssten in diesem Format, und ich weiss nicht wie.
Auf meiner Homepage läuft das MPEG-Video super, aber das neue Video ist in der MPEG-Qualität eben einfach zu schlecht, so dass ich es in einem besseren Format raufstellen sollte.
Sorry, aber ich weiss da einfach nicht weiter, wenn Du von Codes schreibst. Ich kann die zwar ansehen, aber ich hab ja nirgendwo ein Beispiel, wie der aussehen sollte für das FLV-Video.
Gruss rita


als Antwort auf: [#325180]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Nov 2007, 20:54
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #325209
Bewertung:
(15226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt keinen Grund, sich vor HTML zu fürchten :)

Lies einfach die Anweisungen durch: http://www.jeroenwijering.com/extras/readme.html

In Kürze:

a) SWFObject Javascript Datei downloaden von: http://blog.deconcept.com/swfobject/

b) diesen JS Code im <head></head> Bereich einbauen:
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

c) Folg. für den Player dort hineinschreiben, wo der Player erscheinen soll:
<p id="player"><a href="http://www.macromedia.com/...tflashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('mediaplayer.swf','player','400','400','7');
so.addParam("allowfullscreen","true");
so.addVariable("file","test.flv");
so.addVariable("displayheight","300");
so.write('player');
</script>


Voilà, das ist auch schon alles.

Für Detail-Konfigurationen ist die Read-Me Datei da, musst sie halt einfach nur lesen... von alleine passiert meistens gar nix :)


als Antwort auf: [#325207]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

rita52
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 21:12
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #325212
Bewertung:
(15218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Vielen herzlichen Dank, jetzt seh ich schon klarer...
Werde das ganze mal studieren und ausprobieren, hast es mir ja super aufgeschrieben, da sollte es schon klappen.
Danke und Gruss
Rita


als Antwort auf: [#325209]

Mit welchem Format Videos auf Homepage stellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Nov 2007, 21:47
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #325213
Bewertung:
(15212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Vielen herzlichen Dank, jetzt seh ich schon klarer...

Die Anleitung war von ganesh :-)

Die gezippte Datei mit dem Player enthält auch fertige HTML-Beispiele mit eingebundenen Player.
http://www.jeroenwijering.com/upload/jw_flv_player.zip

Diese Beispiele kannst Du Dir auch noch ansehen.


als Antwort auf: [#325212]
X