[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Mitlaufende Linien in Textbox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mitlaufende Linien in Textbox

dudi
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2005, 11:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,mein Problem ist folgendes:
Ich kann mitlaufende Linien nicht richtig ausbelichten.
Im "Original"-Nutzen ist noch alles korrekt, bei den "mehrfach duplizierten" Nutzen nicht mehr. Hier fehlen die Linien.
Wir arbeiten mit Quark 5.01. Wir bauen unsere Formen in Quark direkt auf und duplizieren die Nutzen.
Der Belichter ist nicht schuld, weil das Postscript bereits falsch ankommt.
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
X

Mitlaufende Linien in Textbox

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

26. Apr 2005, 11:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #162173
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dudi

Was bedeutet den bei dir Qrigianl-Nutzen? Auf welchem Betriebssystem bist du unterwegs? Erstelle mal ein PDF, wenn dort alles OK ist liegt der Fehler beim Belichter. Evtl. sind aus deine Linien, Haarlinien geworden. Dann die Linienstärke erhöhen.
Workaround:
Mach doch von deinem Nutzen ein EPS und binde das als Mehrfachnutzen ein. So mußt du bei einer Änderung auch nur eine Version ändern und nicht X.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#162160]

Mitlaufende Linien in Textbox

dudi
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2005, 12:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #162197
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir arbeiten auf Mac unter OS 9.2.2.
Originalnutzen heißt: Kunde liefert einen Nutzen, dieser wird in unsere "Bogenmontage" eingebaut. Dieser Nutzen ist ja auch noch in Ordnung, aber sobald ich diesen Nutzen mehrfach dupliziere, sind die Linien bei der Belichtung weg. Auf meinem Monitor sieht alles noch super aus, klicke ich die Linien an, zeigen alle noch wie beim Originaldoku 0,35 pt.
Normalerweise gehe ich dann den Weg über Postscript und PDF. Funktioniert dann auch, aber in diesem Fall sind in dem Doku noch
DCS 2 Bilder und dann habe ich ohne DCS-Merger das nächste Problem.
Der Belichter kann nicht schuld sein. Im Preview ist das Postscript, das beim Belichter ankommt schon falsch.
>
> Gruss
> dudi


als Antwort auf: [#162160]

Mitlaufende Linien in Textbox

dudi
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2005, 13:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #162249
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt selber probiert, Linien in Textrahmen zu verankern, anschließend mehrfach zu duplizieren. Keine Probleme!!!!!
Ich kann aber den Fehler im Kundendoku beim besten Willen nicht finden.
Gruss
dudi


als Antwort auf: [#162160]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/