[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Mittel gegen Ohrwurm...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

28. Okt 2010, 12:57
Beitrag # 1 von 29
Bewertung:
(10162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das ist furchtbar: Gestern abend habe ich einen Stapel alter Schallplatten durchwühlt und dummerweise Udo Lindenbergs Ball Pompös angespielt: Seit dem Erwachen heute morgen läuft bei mir jetzt im Schädel unablässig die ...honkitonkischoo und abends läuft die honkitonkischoo... (eben nicht nur abends, die Kollegen sind schon leicht genervt von meinem sporadisch vorgetragenem Fiepsstimmensingsang...)

Niemand soll jetzt denken, ich sei ein Udo Lindenberg-Fan, spätestens seit seinem Deutschland-wir-versöhnen-töchtern-brüdern-schwestern-uns-Erfolgs-Trip mutierte er mir eher zum Schreckgespenst, aber vorher kreierte er immerhin den MotoGuzziFuzzi...

Gibt es also freundliche Vorschläge die honkitonkischoo innerlich zu übertönen? (Titel soll reichen, bitte kein download oder Youtube-link...)

Mit Karel Gotts "Reise um die Wält, Taschen voller Gäld" habe ich es schon probiert, klappt leider genauso wenig wie Inga Humpes Sausedüseschritt...

...Honky Tonky Show und abends läuft die Honky Tonky Show...


Danke im Voraus für jegliche Medizin...

Gruß,

Ulrich
X

Mittel gegen Ohrwurm...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4434

28. Okt 2010, 13:30
Beitrag # 2 von 29
Beitrag ID: #455468
Bewertung:
(10141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NDR 2 gehört?
http://www.ndr.de/...rgen/ohrwurm103.html
auf der rechten Seite anklicken, was der Prof. sagt
Zitat Der Musikwissenschaftler aus Kassel erklärte im NDR 2 Morgen, wann und warum wir sie uns einfangen - und wie wir sie wieder loswerden.


Gruß


als Antwort auf: [#455459]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

28. Okt 2010, 13:51
Beitrag # 3 von 29
Beitrag ID: #455475
Bewertung:
(10126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Herr Doktor ;-)


Dann breche ich jetzt mal die innere Klangcollage ab, bestehend aus:

EikäntgetnoOHoohTannenbaumwieeinstLilliMAArleen vorgetragen vom LoootarMAtthääus-Fanblock im BVB-Stadion und lese mal weiter in der "Farbmetrik in der grafischen Industrie"...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#455468]

Mittel gegen Ohrwurm...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5026

28. Okt 2010, 14:50
Beitrag # 4 von 29
Beitrag ID: #455482
Bewertung:
(10074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kipp' dir doch 'n bissi Rohrfrei ins Ohr.

Muhaha!!! ;-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#455475]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

28. Okt 2010, 15:00
Beitrag # 5 von 29
Beitrag ID: #455484
Bewertung:
(10067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...welche Temperatur empfiehlst DU denn für diese Massnahme?

Ulrich


als Antwort auf: [#455482]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18570

28. Okt 2010, 21:57
Beitrag # 6 von 29
Beitrag ID: #455553
Bewertung:
(9990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke Rohrfrei wird mit allem, was in etwa Körpertemperatur hat, leben können.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#455484]

Mittel gegen Ohrwurm...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4434

29. Okt 2010, 07:26
Beitrag # 7 von 29
Beitrag ID: #455556
Bewertung:
(9946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde mal interessieren, ob es geholfen hat
meistens ist es doch so, dass nach einer Nacht der Ohrwurm sowieso weg ist, oder nicht?
ich sage ja immer, dass das Gehirn nachts seinen Cache löscht

Gruß


als Antwort auf: [#455553]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

29. Okt 2010, 08:36
Beitrag # 8 von 29
Beitrag ID: #455558
Bewertung:
(9927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Honky Tonky show und morgens läuft die Honky Tonky show...


als Antwort auf: [#455556]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18570

29. Okt 2010, 11:31
Beitrag # 9 von 29
Beitrag ID: #455575
Bewertung:
(9886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann hilft wohl nur, am Wochenende den Parameter RAM zurückzusetzen…


Prost!


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#455558]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

29. Okt 2010, 11:40
Beitrag # 10 von 29
Beitrag ID: #455578
Bewertung:
(9884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich werde es mit Crozes-Hermitage 2008 (12 Grad Celsius) probieren...

Giess...,

Ulrich


als Antwort auf: [#455575]

Mittel gegen Ohrwurm...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4821

3. Nov 2010, 08:52
Beitrag # 11 von 29
Beitrag ID: #455851
Bewertung:
(9692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Da müssen stärkere Kaliber her, um den Ohrwurm loszuwerden:

King Crimson, Thrack Attack

Kann ich so ziemlich genau 1 x im Jahr hören; dieses Jahr war's noch nicht, wird aber bald Zeit, da die HonkyTonk-Show bei mir auch gerade im Kopf beginnt (da brauch' ich keine alte Platte anzuspielen).

Wie war das noch mal mit dem "Tödlichen Witz" in der einen Folge von Monty Pyton's Flying Circus?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#455578]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18570

3. Nov 2010, 10:38
Beitrag # 12 von 29
Beitrag ID: #455862
Bewertung:
(9671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Wie war das noch mal mit dem "Tödlichen Witz" in der einen Folge von Monty Pyton's Flying Circus?

So: http://www.youtube.com/watch?v=iIFgKVkiy3M

oder im Original so:
http://www.youtube.com/watch?v=8gpjk_MaCGM


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#455851]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

3. Nov 2010, 11:28
Beitrag # 13 von 29
Beitrag ID: #455878
Bewertung:
(9662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Antwort auf [ Uwe Laubender ] ...da die HonkyTonk-Show bei mir auch gerade im Kopf beginnt (da brauch' ich keine alte Platte anzuspielen).


...eigentlich war ich ihn schon los...

"Brazil" ist aber auch nicht ungeeignet...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#455851]

Mittel gegen Ohrwurm...

Tassilo2011
Beiträge gesamt: 1

11. Jan 2011, 01:00
Beitrag # 14 von 29
Beitrag ID: #461264
Bewertung:
(9209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also meiner Ohrwürmer entstehen immer erst nachts, da läuft beim Cache löschen was falsch :( Und die werd ich dann auch gern mal mehrere Tage nicht los (am hartnäckigsten sind da ja leider immer die guten alten Ballermannkracher). Den gemeinen Ohrwurm sollte man mal als Krankheitsbild anerkennen, der quält einen nämlich ganz schön und meistens hilft nur "Abwarten und Tee trinken!"


als Antwort auf: [#455878]

Mittel gegen Ohrwurm...

YJones
Beiträge gesamt: 14

10. Mai 2011, 10:59
Beitrag # 15 von 29
Beitrag ID: #471033
Bewertung:
(8498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab mal eine Internetseite auf der man sich einen neuen Ohrwurm geben lassen konnte :) Die Adresse weis ich allerdings nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen, ob das wirklich klappt :)


als Antwort auf: [#455459]
(Dieser Beitrag wurde von YJones am 10. Mai 2011, 11:14 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Vorschlag vor Überschrift
medienjobs