[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Mittel gegen Ohrwurm...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

28. Okt 2010, 12:57
Beitrag # 1 von 29
Bewertung:
(10854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das ist furchtbar: Gestern abend habe ich einen Stapel alter Schallplatten durchwühlt und dummerweise Udo Lindenbergs Ball Pompös angespielt: Seit dem Erwachen heute morgen läuft bei mir jetzt im Schädel unablässig die ...honkitonkischoo und abends läuft die honkitonkischoo... (eben nicht nur abends, die Kollegen sind schon leicht genervt von meinem sporadisch vorgetragenem Fiepsstimmensingsang...)

Niemand soll jetzt denken, ich sei ein Udo Lindenberg-Fan, spätestens seit seinem Deutschland-wir-versöhnen-töchtern-brüdern-schwestern-uns-Erfolgs-Trip mutierte er mir eher zum Schreckgespenst, aber vorher kreierte er immerhin den MotoGuzziFuzzi...

Gibt es also freundliche Vorschläge die honkitonkischoo innerlich zu übertönen? (Titel soll reichen, bitte kein download oder Youtube-link...)

Mit Karel Gotts "Reise um die Wält, Taschen voller Gäld" habe ich es schon probiert, klappt leider genauso wenig wie Inga Humpes Sausedüseschritt...

...Honky Tonky Show und abends läuft die Honky Tonky Show...


Danke im Voraus für jegliche Medizin...

Gruß,

Ulrich
X

Mittel gegen Ohrwurm...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

28. Okt 2010, 13:30
Beitrag # 2 von 29
Beitrag ID: #455468
Bewertung:
(10833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NDR 2 gehört?
http://www.ndr.de/...rgen/ohrwurm103.html
auf der rechten Seite anklicken, was der Prof. sagt
Zitat Der Musikwissenschaftler aus Kassel erklärte im NDR 2 Morgen, wann und warum wir sie uns einfangen - und wie wir sie wieder loswerden.


Gruß


als Antwort auf: [#455459]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

28. Okt 2010, 13:51
Beitrag # 3 von 29
Beitrag ID: #455475
Bewertung:
(10818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Herr Doktor ;-)


Dann breche ich jetzt mal die innere Klangcollage ab, bestehend aus:

EikäntgetnoOHoohTannenbaumwieeinstLilliMAArleen vorgetragen vom LoootarMAtthääus-Fanblock im BVB-Stadion und lese mal weiter in der "Farbmetrik in der grafischen Industrie"...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#455468]

Mittel gegen Ohrwurm...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

28. Okt 2010, 14:50
Beitrag # 4 von 29
Beitrag ID: #455482
Bewertung:
(10766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kipp' dir doch 'n bissi Rohrfrei ins Ohr.

Muhaha!!! ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#455475]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

28. Okt 2010, 15:00
Beitrag # 5 von 29
Beitrag ID: #455484
Bewertung:
(10759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...welche Temperatur empfiehlst DU denn für diese Massnahme?

Ulrich


als Antwort auf: [#455482]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Okt 2010, 21:57
Beitrag # 6 von 29
Beitrag ID: #455553
Bewertung:
(10682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke Rohrfrei wird mit allem, was in etwa Körpertemperatur hat, leben können.


als Antwort auf: [#455484]

Mittel gegen Ohrwurm...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

29. Okt 2010, 07:26
Beitrag # 7 von 29
Beitrag ID: #455556
Bewertung:
(10638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde mal interessieren, ob es geholfen hat
meistens ist es doch so, dass nach einer Nacht der Ohrwurm sowieso weg ist, oder nicht?
ich sage ja immer, dass das Gehirn nachts seinen Cache löscht

Gruß


als Antwort auf: [#455553]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

29. Okt 2010, 08:36
Beitrag # 8 von 29
Beitrag ID: #455558
Bewertung:
(10619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Honky Tonky show und morgens läuft die Honky Tonky show...


als Antwort auf: [#455556]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Okt 2010, 11:31
Beitrag # 9 von 29
Beitrag ID: #455575
Bewertung:
(10578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann hilft wohl nur, am Wochenende den Parameter RAM zurückzusetzen…


Prost!


als Antwort auf: [#455558]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

29. Okt 2010, 11:40
Beitrag # 10 von 29
Beitrag ID: #455578
Bewertung:
(10576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich werde es mit Crozes-Hermitage 2008 (12 Grad Celsius) probieren...

Giess...,

Ulrich


als Antwort auf: [#455575]

Mittel gegen Ohrwurm...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

3. Nov 2010, 08:52
Beitrag # 11 von 29
Beitrag ID: #455851
Bewertung:
(10384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Da müssen stärkere Kaliber her, um den Ohrwurm loszuwerden:

King Crimson, Thrack Attack

Kann ich so ziemlich genau 1 x im Jahr hören; dieses Jahr war's noch nicht, wird aber bald Zeit, da die HonkyTonk-Show bei mir auch gerade im Kopf beginnt (da brauch' ich keine alte Platte anzuspielen).

Wie war das noch mal mit dem "Tödlichen Witz" in der einen Folge von Monty Pyton's Flying Circus?


als Antwort auf: [#455578]

Mittel gegen Ohrwurm...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Nov 2010, 10:38
Beitrag # 12 von 29
Beitrag ID: #455862
Bewertung:
(10363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Wie war das noch mal mit dem "Tödlichen Witz" in der einen Folge von Monty Pyton's Flying Circus?

So: http://www.youtube.com/watch?v=iIFgKVkiy3M

oder im Original so:
http://www.youtube.com/watch?v=8gpjk_MaCGM


als Antwort auf: [#455851]

Mittel gegen Ohrwurm...

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

3. Nov 2010, 11:28
Beitrag # 13 von 29
Beitrag ID: #455878
Bewertung:
(10354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Antwort auf [ Uwe Laubender ] ...da die HonkyTonk-Show bei mir auch gerade im Kopf beginnt (da brauch' ich keine alte Platte anzuspielen).


...eigentlich war ich ihn schon los...

"Brazil" ist aber auch nicht ungeeignet...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#455851]

Mittel gegen Ohrwurm...

Tassilo2011
Beiträge gesamt: 1

11. Jan 2011, 01:00
Beitrag # 14 von 29
Beitrag ID: #461264
Bewertung:
(9901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also meiner Ohrwürmer entstehen immer erst nachts, da läuft beim Cache löschen was falsch :( Und die werd ich dann auch gern mal mehrere Tage nicht los (am hartnäckigsten sind da ja leider immer die guten alten Ballermannkracher). Den gemeinen Ohrwurm sollte man mal als Krankheitsbild anerkennen, der quält einen nämlich ganz schön und meistens hilft nur "Abwarten und Tee trinken!"


als Antwort auf: [#455878]

Mittel gegen Ohrwurm...

YJones
Beiträge gesamt: 14

10. Mai 2011, 10:59
Beitrag # 15 von 29
Beitrag ID: #471033
Bewertung:
(9190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab mal eine Internetseite auf der man sich einen neuen Ohrwurm geben lassen konnte :) Die Adresse weis ich allerdings nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen, ob das wirklich klappt :)


als Antwort auf: [#455459]
(Dieser Beitrag wurde von YJones am 10. Mai 2011, 11:14 geändert)
X