[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Modem streikt, wer weiß was?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Modem streikt, wer weiß was?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2004, 14:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

habe seit ca. einer Woche ein älteres Powerbook (G4, 867 Mhz) und wollte jetzt mal den Versuch wagen, per Modem ins Netz zu gehen. der Grund: ich muss in Kur, muss aber dort einen kleinen Auftrag fertigstellen und die haben nur Telefondosen dort.

Mein Versuch schlug leider fehl. Das Modem erhält zwar ein Freizeichen, wählt, und dann kratzt und schnarrt es und macht Geräusche bis hin zu rosa Rauschen. Dann ist alles still und es erscheint die Meldung: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, überprüfen Sie bitte Benutzernamen und Kennwort.

Einmal von 10 Versuchen hat die Einwahl geklappt. Über Remote Access sah ich: ich bin drin. Aber dieses eine Mal wollte der Browser nicht: er konnte den Server bzw die URL nicht finden. Was ist da los? Weiß das einer von Euch? Kabel wurde geprüft: am PC-Laptop funktionierts !!!!!!! Allerdings in einer anderen Wohnung. Kann es an der Telefonanlage liegen?

Danke und Gruß Stefan
X