[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Modem streikt, wer weiß was?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Modem streikt, wer weiß was?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2004, 14:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

habe seit ca. einer Woche ein älteres Powerbook (G4, 867 Mhz) und wollte jetzt mal den Versuch wagen, per Modem ins Netz zu gehen. der Grund: ich muss in Kur, muss aber dort einen kleinen Auftrag fertigstellen und die haben nur Telefondosen dort.

Mein Versuch schlug leider fehl. Das Modem erhält zwar ein Freizeichen, wählt, und dann kratzt und schnarrt es und macht Geräusche bis hin zu rosa Rauschen. Dann ist alles still und es erscheint die Meldung: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, überprüfen Sie bitte Benutzernamen und Kennwort.

Einmal von 10 Versuchen hat die Einwahl geklappt. Über Remote Access sah ich: ich bin drin. Aber dieses eine Mal wollte der Browser nicht: er konnte den Server bzw die URL nicht finden. Was ist da los? Weiß das einer von Euch? Kabel wurde geprüft: am PC-Laptop funktionierts !!!!!!! Allerdings in einer anderen Wohnung. Kann es an der Telefonanlage liegen?

Danke und Gruß Stefan
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/