[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Monitor akzeptiert kein Signal!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Monitor akzeptiert kein Signal!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2003, 09:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist zwar jetzt hier nicht unbedingt das richtige Thema, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen? Mein Monitor (Step 21E06FT, 21') akzeptiert meinen Rechner plötzlich nicht mehr (G4 1,25 Ghz, OsX.3).
Wenn ich ihn hochfahre sieht das noch ganz normal aus, aber sobald eigentlich dann der Schreibtisch erscheinen sollte, kommt die Monitor-Meldung: "Monitor is working, input 1:127,9khz/85Hz, Out of Scan range, Change Signal Timing". Super! Bisher ging's aber mit der Einstellung. Und nu kann ich meinem Monitor auch nicht begreiflich machen, dass ich ohne ihn das "Signal-Timing" nicht changen kann, oder?
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal Fragen warum es bei mir vorkommt dass sich beim Wiedereinschalten des Rechners oft die vorher eingestellte Monitorauflösung und noch andere Einstellungen wie Ton/an willkürlich ändern.

Herzliche Grüße eines verzweifelten Münchners,
Joh
X

Monitor akzeptiert kein Signal!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2003, 10:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #62912
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also nochmal ich:

die erste Frage habe ich gelöst, allerdings ergibt sich das Problem ja nur weil der Rechner offenbar selbsständig beim Starten die Monitor-Auflösung verändert. Außerdem ist gelegentlich nach Starten der Schreibtischhintergrund plötzlich nicht mehr grau (wie eingestellt) sondern hellblau, der Ton ist aus statt wie vorher an.
Somit hat's ja dann doch was mit dem Betriebssystem zu tun, oder?

Gruß,
Joh

als Antwort auf: [#62904]