[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Monitor kalibrieren mit DTP94B und IColor unter OSX 10.12.. Wie gelingt es?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Monitor kalibrieren mit DTP94B und IColor unter OSX 10.12.. Wie gelingt es?

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

2. Nov 2019, 16:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mein Mac auf 10.12.. updated. Heute wollte ich mein Monitor kalibieren, aber IColor erkennt mein DTP94B nicht ...mehr.

Hat jemand eine Idee ob es unter osx 10,12 die Kombination Hardware/Software laufen kann?

iColorDisplay 3.8.5.3
Hardware: Quato DTP94B

Ich habe bereits verschiedene USB-Porten an meinem MacPro (5.2) Probiert. Leider ohne Erfolg.
X

Monitor kalibrieren mit DTP94B und IColor unter OSX 10.12.. Wie gelingt es?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

7. Nov 2019, 20:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572721
Bewertung:
(8649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kollege,

da das DTP94 kein ganz junges Meßgerät mehr ist, kann es gut sein, dass das gar nicht mehr funktioniert (soll/kann/darf). Von Seiten XRite werden da jedenfalls keinerlei Bemühungen unternommen. Apple dito.

Das läuft wohl auf den Kauf eines neuen Meßgeräts hinaus. Was angesichts der Gelatinefilter keineswegs eine Verschlechterung darstellt.


als Antwort auf: [#572632]

Monitor kalibrieren mit DTP94B und IColor unter OSX 10.12.. Wie gelingt es?

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

7. Nov 2019, 20:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572722
Bewertung:
(8640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mittlerweile haben ich eine Lösung gefunden.
Bzw. ein User "alahode" hat mir per PM die Infos dafür gegeben. Danke sehr!

Der Software heisst "DisplayCal". Es ist ein OpenSource (Der Entwickler freut sich auf eine kleine Spende) und funktioniert bei mit ganz gut. https://displaycal.net

Es erkennt mein DTP94B sofort und ich habe damit meine Monitore Kalibieren.
Unter Mac 10.12.. und Windows 10.

Worauf man bei der Einstellungen achten muss ist in Youtube ausführlich erklärt.


als Antwort auf: [#572721]