[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Monitorprofil fixieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Monitorprofil fixieren

pena
Beiträge gesamt: 31

25. Aug 2011, 13:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-Experten,
seit der Installation von 10.6.8 über 10.5.8 (plus Transfer auf SSD mit CCC, wobei ich nicht glaube, dass das Problem damit zu tun hat) muss ich nach jedem Neustart das Monitorprofil neu wählen. Das Profil ist zwar jeweils beim Öffnen des Reiters "Farben" bereits markiert, aber es wird erst in diesem Moment auch aktiviert.
Ich habe schon die verschiedensten Preferences gelöscht, aber offenbar noch nicht die richtigen gefunden. Da ich 2 Monitore habe, müsste ja nach dem Löschen der richtigen Pref die Position der beiden Monitore zurückgestellt werden, was aber bisher nicht geschehen ist. Welche Prefs ist/sind es denn genau, die ich löschen muss? Oder liegt das Problem woanders?
Ich habe auch schon geschaut in https://discussions.apple.com/...start=0&tstart=0 und die dort genannten Dateien (mit Ausnahme des ganzen Cache-Ordners) gelöscht, was aber so nichts gebracht hat.
Wäre froh um eine Lösung, danke.
pena
X

Monitorprofil fixieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18575

31. Aug 2011, 17:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479260
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute doch, dass das mit dem kopieren bzw. aktualisieren nicht ganz sauber geklappt hat.

Ich würde damit beginnen, das 10.6.8er Update nochmal aufzuspielen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#478850]

Monitorprofil fixieren

pena
Beiträge gesamt: 31

1. Sep 2011, 17:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479344
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, besten Dank für den Tipp. Die Frage ist aber, wo ich beginnen muss: Nochmals beim Aufspielen des Systems 10.6.-Upgrades über das 10.5.8 mit anschliessender Softwareaktualisierung (das werde ich jedenfalls nochmals versuchen - oder sollte ich besser die Teil-Upgrades von Apple herunterladen und Stück für Stück installieren anstatt alles aufs Mal?) oder später? Das Combo-Upgrade 10.6-10.8 nochmals über das bestehende 10.6.8 zu installieren jedenfalls bringt nichts.
Unterdessen habe ich auch gesehen, dass bei einem neuen Benutzer das Problem nicht vorhanden ist! Leider aber hängen natürlich extrem viele Dinge (Programmregistrierungen, Mail-Accounts, Google-Kalender und viele, viele Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Jahre angehäuft haben) genau von diesem einen Benutzer ab, so dass ich tausend Details sammeln müsste, um weiterhin produktiv arbeiten zu können. Gibt es hier vielleicht einen Tipp, was ich von diesem nicht mehr optimal funktionierenden Benutzer löschen könnte, damit ich nicht zu viel verliere, oder wie ich möglichst viel des alten Benutzers in den neuen übertragen kann ohne Haufenweise Arbeit?
pena


als Antwort auf: [#479260]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs