[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Montageflächen drucken in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Montageflächen drucken in InDesign

nine
Beiträge gesamt: 6

31. Mai 2006, 08:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem: da InDesign CS nicht abwärtskompatibel ist (oder gibt es da einen Trick?) muss ich mir für den weiteren Ablauf der Produktion etwas einfallen lassen.
Und da wollte ich kreativerweise einen Ausdruck weitergeben, der die Texte/ Objekte auf den Montageflächen beinhaltet.

Bei Quark ging das doch immer so einfach – gibt es in InDesign auch eine solche Funktion? Wo?
Was kann man sonst tun, um Texte auf den Montageflächen im Ausdruck sichtbar zu machen?

Danke und LG
nine
X

Montageflächen drucken in InDesign

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

31. Mai 2006, 09:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232015
Bewertung:
(4071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nine,

und willkommen bei hilfdirselbst.

Also, was in Quark "Montageflächen" sind, heisst in InDesign "Druckbögen". (Drucken: Allgemein-->Druckbögen)

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Was genau willst du ausdrucken? Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die InDesign Datei in eine frühere Version speichern willst?


als Antwort auf: [#232005]

Montageflächen drucken in InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

31. Mai 2006, 09:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232018
Bewertung:
(4060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie wäre es, wenn Du in deinem ID Dokument der Beschnitt zu groß einstellst, dass es die Objekte auf der Monatgefläche einschließt, und dann beim Drucken MIT Beschnitt ausdruckst?


als Antwort auf: [#232005]

Montageflächen drucken in InDesign

nine
Beiträge gesamt: 6

31. Mai 2006, 13:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232131
Bewertung:
(4035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, dass ist eine gute Idee.

Probiere ich gleich aus.

LG
nine

PS: Klicke ich »Druckbogen« an, werden Doppelseiten ausgedruckt. Das ist ganz toll und praktisch, aber die Texte, die außerhalb des Blattes liegen, werden nicht gedruckt - aber genau diese brauche ich ...


als Antwort auf: [#232018]

Montageflächen drucken in InDesign

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Mai 2006, 13:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #232138
Bewertung:
(4032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann stell doch mal den Infobereich so groß wie
Du es brauchst....


als Antwort auf: [#232131]
X