hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Uwe Laubender S
Beiträge: 3947
3. Feb 2004, 17:07
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Motherboard MicroStar MS6156 Version 2.1bx7


Hallo, liebe Mittüftler!

Ich tue mir gerade schwer zu jenem oben genannten Motherboard Informationen zu bekommen zu:
1. Welchen SD-RAM man da einsetzen kann
2. Wieviel RAM maximal
und
3. Ob man durch eine Bios-Änderung auch die maximale RAM-Größe nach oben hin ändern kann.

Es soll drauf laufen: Windows 2000 mit der Adobe CS-Suite, die ja bekanntlich mindestens 500 MByte RAM braucht. Ich würde gerne mit noch mehr RAM fahren (1 GByte wäre okay).

Wer weiß Bescheid oder kann was Vernünftiges dazu sagen?

Herzlichen Dank vorab für alle Eure Bemühungen,

Uwe Laubender Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
4. Feb 2004, 14:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #68911
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Motherboard MicroStar MS6156 Version 2.1bx7


Hi,

ich bin bisher bei ähnlichen Fällen immer auf den Herstellerseiten fündig geworden....

natürlich verstecken die ihre "Supportseiten" gerne mal tief im System!!!

sonst schau mal hier:

http://www.hardwarelabs.de/index.php
http://dch-faq.de/
http://www.pqtuning.de/

...auf deren seiten gibt es reichlich weitere Links!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#68770] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3947
4. Feb 2004, 14:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #68913
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Motherboard MicroStar MS6156 Version 2.1bx7


Hallo, gpo!

Danke für Deine Hinweise. Ich bin mittlerweile fündig geworden unter: http://www.msi.com.tw. Allerdings waren die Infos dort etwas widersprüchlich. Einmal war von maximal 512 MB RAM die Rede, an anderer Stelle von einem Gigabyte.

Die Bezeichnung, unter der ich die Infos erhielt war allerdings MS6156 va. Die dort gezeigte Abbildung hat aber mit meinem Board übereingestimmt.

Danke für Deine Bemühungen. Ich werde weiterfahnden.

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#68770] Top