[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver MouseOver-, Visited- und Hover-Effekt zum Bilder tauschen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

MouseOver-, Visited- und Hover-Effekt zum Bilder tauschen

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

7. Okt 2010, 10:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Foristi,

ich möchte gerne, dass ein Bild im Kopf-DIV ausgetauscht wird, wenn in der Navigationsleiste (Navigation-DIV) mit der Maus auf einen Link geklickt wird (a:active). Falls ein anderer Menüpunkt gewählt wird, soll ein anderes Bild des Kopf-DIVs getauscht werden usw.

Besonders „nobel” wäre das ganze natürlich, wenn auch die MouseOver- und Visited-Zustände „berücksichtigt” würden, indem wieder ein anderes Bild als Ersatz gewählt würde.

Ist das mit CSS allein möglich (wenn ja wie) oder benötigt man dazu JavaScript? Wie erfolgt die konkrete Umsetzung in Dreamweaver CS4/Win XP?

Vielen Dank im voraus

Claus Gmeiner
X

MouseOver-, Visited- und Hover-Effekt zum Bilder tauschen

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

7. Okt 2010, 20:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #453481
Bewertung:
(2745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: ich möchte gerne, dass ein Bild im Kopf-DIV ausgetauscht wird, wenn in der Navigationsleiste (Navigation-DIV) mit der Maus auf einen Link geklickt wird (a:active). Falls ein anderer Menüpunkt gewählt wird, soll ein anderes Bild des Kopf-DIVs getauscht werden usw.

das geht z.B., in dem in der aufgerufenen html-Datei das hg-Bild der Kopf-DIV überschrieben wird.

Antwort auf: Besonders „nobel” wäre das ganze natürlich, wenn auch die MouseOver- und Visited-Zustände „berücksichtigt” würden, indem wieder ein anderes Bild als Ersatz gewählt würde.

Dafür brauchts dann (denke ich) JavaScript. DW dürfte dafür einige mitliefern.

als Antwort auf: [#453425]