[GastForen Archiv Adobe GoLive MouseOver Effekt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MouseOver Effekt?

Pupsbaer
Beiträge gesamt: 2

26. Okt 2004, 06:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal...

...ich bin absoluter, aber auch wirklich absoluter Neuling und ich möchte mit CS eine eigene Website erzeugen.

Also hier mein Problem:

Habe an einer anderen Site (http://www.mohndruck.de) eine Art Rollover Effekt entdeckt und möchte diesen auch so in etwa verwenden
(Es handelt sich dabei, um diesen Textbalken mit den Links unter dem Pic).

D.h. bei Mouskontakt, erscheint ein Rollover und es soll ein weiterer Balken erscheinen mit weiteren Rollovers, worauf sich bei weiterem Kontakt der Mouse auf den einzelnen Rollovers diese dann als Link verwendet werden sollen. Also eigentlich genauso wie in dieser Site.

Wenn ich mich nicht irre, wird das irgendwie mit Java-Script erstellt.

Also Schritt für Schritt würde ich gerne wissen, wie ich das machen soll, geschweige überhaupt anfangen soll ?

Das Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter...

Mein System MAC OSX, GoLive CS

Danke mal im voraus...

(Dieser Beitrag wurde von Pupsbaer am 26. Okt 2004, 06:25 geändert)
X

MouseOver Effekt?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

26. Okt 2004, 06:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #118575
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pupsbaer
so eine schritt für schritt-anleitung ist nicht in zwei minuten erstellt. doch kann ich dir eine anleitung zeigen, welche ich vor einiger zeit einmal erstellt habe. diese ist zwar mit buttons gemacht, doch sind dies eh zwei verschiedene paar handschuhe.

versuch einmal, ob du etwas in der art, wie es im beispiel ist, hinkriegst (natürlich auf deine wünsche angepasst) und danach kannst du betreff css weiter fragen.

hier zum beispiel: http://www.hilfdirselbst.ch/...le/golive/drop-roll/

viel glück!

---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#118572]

MouseOver Effekt?

Pupsbaer
Beiträge gesamt: 2

27. Okt 2004, 00:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #118863
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Danke, das ist schon so meine Richtung...

...werde mal testen.

Gruß
Pupsbaer


als Antwort auf: [#118572]