[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Mouse over -> bild erscheint links daneben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mouse over -> bild erscheint links daneben

alet
Beiträge gesamt: 24

13. Nov 2006, 17:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem. Wer kann mir helfen?
(habe es auch unter html abgelegt, da ich dreamweaver verwende, hier auch nochmal rein.) danke!

Habe eine Seite, in Tabellen. Da stehen links Paar begriffe, und immer wenn der mouse Zeiger rüberfährt, soll sich rechts daneben ein bild dazu anzeigen, wenn man draufklickt, soll es aktiv bleiben oder evtl sogar eine flasch datei abspielen...

Primär gehts um das Mouse over und ein Bild jeweils dazu anzeigen lassen. Wenn ich draufgeklickt habe auf den Text, kann ich ja verknüpfen auf die Seite wo dann das Flash ist. Vielen Dank im voraus!
X

Mouse over -> bild erscheint links daneben

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Nov 2006, 19:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #261700
Bewertung:
(3743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Doppelpostings bitte unterlassen !

Zum Problem:

Verhalten->Bild austauschen Event: onMouseOver


als Antwort auf: [#261692]

Mouse over -> bild erscheint links daneben

chrischtian
Beiträge gesamt: 10

16. Nov 2006, 09:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262108
Bewertung:
(3714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen Tag!

Auch ich möchte ganz gerne diesen MousOver-Effekt auf dieser Seite http://www.haus-rosengarten.at/ siehe z. Beispiel eigener Schiraum anwenden. Auf den Text mit der Maus und das Bild erscheint. Arbeite mit Dreamweaver MX 2004 und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

chrischtian


als Antwort auf: [#261700]

Mouse over -> bild erscheint links daneben

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Nov 2006, 10:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262111
Bewertung:
(3711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Lösung steht doch da.

Dem Text einen PseudoLink "javascript:;" geben und dann Verhalten -> Bild austauschen "DeinBild" zuweisen. Fertig.


als Antwort auf: [#262108]

Mouse over -> bild erscheint links daneben

christian61
Beiträge gesamt: 4

17. Nov 2006, 14:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #262417
Bewertung:
(3693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies scheint auch zu funktionieren - zumindest im Firefox. IE ist nicht besonders beeindruckt von dieser Eingabe. Weiters ersetzt er mir das Bild Rosengarten. Ich wollte eigentlich eher, dass er das Bild links oder rechts vom Text darstell. So eine art rollover-effekt. Ist das möglich?


als Antwort auf: [#262111]

Mouse over -> bild erscheint links daneben

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Nov 2006, 15:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #262446
Bewertung:
(3682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist ein einfaches Bsp.:
http://www.dnik.ch/...f/rollover-stuff.php

Das lässt sich natürlich noch auf zig Arten variieren... sinnvollerweise würde man das noch ergänzen mit einem Image Preloader, damit man nicht warten muss beim drüberfahren mit der Maus... (bei winzigen Bildern und Broadband ist das vielleicht nicht mal unbedingt nötig).


als Antwort auf: [#262417]
X