[GastForen Archiv Adobe GoLive Mouseover aus Imageready

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mouseover aus Imageready

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2002, 16:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich baue mir eine Navigation mit Mouseovern in Imageready . Baue mir die Unternavigation mit mouseover in ImageReady .
Nehme nun die Hauptnavigation und platziere darin die Layers, in den Layers via Komponente die Untenavigation und steure nun das ganze via Sichtbarkeit. In GL 5.0 und in GL 6 unter OS 9 ist dies kein Problem. Jedoch verliert GL 6 unter OS X die Mouseovers, sobald ich den einzelnen Navipunkten die Action zuweise. Zudem verliert auch die Unternavigation die Mouseovers soblad diese in der Komponente sind. Erstaunlich ist, öffne ich dads Original html funktionieren die Mouseovers.
Kennt jemand dieses Problem und wie man dies umgehen kann?
X

Mouseover aus Imageready

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 16:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #5122
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit selbstgeschriebenen MouseOvers, dabei habe ich festgestellt, dass GoLive manchmal einfach das onload="preloadImages();" aus dem BODY-Tag entfernt oder eine zweite Javascriptfunktion mit dem gleichen Namen erstellt, womit meine außer Kraft gesetzt wird. Bis jetzt gibt's bei mir nur die Lösung, dass ich alles was mit Javascript oder Mouseovers zu tun hat, von Hand im Quellcode anpassen muss,

Wolfgang


als Antwort auf: [#5115]

Mouseover aus Imageready

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Jun 2002, 17:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #5125
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann diesen fehler bestätigen.
inzwischen lasse ich die tabelle durch imageready erstellen, entferne aber die rollovers und ziehe sie noch einmal per drag and drop in die zellen. da bei gl 6.0 ja nichts mehr gemacht werden muss, ist diese arbeit sehr schnell erledigt.


als Antwort auf: [#5115]

Mouseover aus Imageready

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 21:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #5143
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

das ist zwar eine Lösung, aber nicht sehr zufriedenstellend. Ich habe immer meinen kleinen schlanken Code für die Navigation drin und will den nicht durch den Hammercode von GoLive ersetzen. Wenigstens ist der Code von GL6 aber kleiner als in GL5.

Wolfgang


als Antwort auf: [#5115]

Mouseover aus Imageready

Beat
Beiträge gesamt: 125

14. Jun 2002, 09:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #5204
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das Problem gestern noch selbst lösen können. Wenn man in Imageraedy 7, GoLive Code einschliessen aktiviert, dann werden die Mouseover als Smartmouseover eingesetzt , dann lassen Sich Aktionen und dergleich einsetzten. Der Code jedoch ist schon gross.
Dies scheint wirklich ein Imageready 7 Problem zu sein.


als Antwort auf: [#5115]

Mouseover aus Imageready

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Jun 2002, 09:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #5206
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun wäre es interessant den vergleich zu ziehen aus dem in golive und dem in imageready generierten code! ich bin nicht ganz überzeugt, dass hier das gleiche rauskommt.


als Antwort auf: [#5115]
X