hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Feetschi
Beiträge:
15. Okt 2013, 08:35
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Hi Leute,

kurze Erklärung:

Ich habe mehrere Menüpunkte, die ca. so aufgeteilt sind ( https://mail-attachment.googleusercontent.com/...wHptdj5_uP1YeXXmU9s)

Wenn ich jetzt mit der Maus über ein Kästchen fahre, dann möchte ich, dass das selbe Bild nochmals erscheint aber vergrößert.

Wie kann ich das ganze am besten lösen?

Danke für eure Hilfe!

lg Feetschi
Top
 
X
Feetschi
Beiträge:
15. Okt 2013, 12:35
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #518433
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


http://www.pharma-freelancer.at/

zb. Button Qualitätsmanagement, da hab ich jetzt ein Mouseover mit einem grauen Bild erstellt, und ich möchte aber gerne, dass das Bild vergrößert dargestellt wird.

Vielleicht hat jemand nun eine Idee?

Danke!

lg Feetschi
als Antwort auf: [#518424] Top
 
Intermedia S
Beiträge: 1287
15. Okt 2013, 13:13
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #518438
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Hi,

sieh dir mal die Beispiele an, ist bestimmt was dabei:
http://plugins.jquery.com/tag/image/

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft
als Antwort auf: [#518433] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9285
15. Okt 2013, 13:20
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #518440
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Hallo Feetschi,

das sind dann alles so Lightbox-Sachen, ich vermute Du möchtest
nur den einen Punkt etwas größer haben.

Wenn es das ist, geht es über eine Imagemap mit Rollover-Anteilen,
oder über Flash oder über eine HTML5-Animation z.B. mit Adobe Edge
oder dem neuen googlewebdesigner....

Oder liege ich falsch....?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
als Antwort auf: [#518433] Top
 
Feetschi
Beiträge:
15. Okt 2013, 21:43
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #518466
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Hallo Dirk!

So aufwändig benötige ich das gar nicht. Ich will nur, wenn man mit der Maus darüber fählrt, dass der Button ca. um 110% vergrößert wird, sich sozusagen heraushebt.
als Antwort auf: [#518440] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9285
16. Okt 2013, 08:07
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #518475
Bewertung:
(2998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Hallo Feetschi,

tja das hört sich so einfach an - ist es aber nicht.
Du müßtest ja je nach Aufbau Deines Codes für jeden
Button eine unsichtbare Ebene genau an der Position
des Normalzustandes haben, die sich bei Mauskontakt
einblendet und den anderen Button überlagert. Das wird
mit normalem HTML nicht zu lösen sein.

Da wäre eine Flash oder HTML5-Animation die schnellste
und stabilste Lösung nach meiner bescheidenen Meinung.

Evtl. hat ja noch jemand hier eine weitere Idee....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
als Antwort auf: [#518466] Top
 
Intermedia S
Beiträge: 1287
16. Okt 2013, 12:17
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #518498
Bewertung:
(2971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Ich könnte mir das mit den Ebenen vorstellen, den z-index nach oben gesetzt und mit css auf display:none setzen.

Bei mouseover den div anzeigen und den angezeigen div bei mouseout wieder ausblenden.

Die Idee mit Flash für so eine "Spielerei" finde ich nicht so gut, mal an mobile Geräte denken.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft
als Antwort auf: [#518475] Top
 
Feetschi
Beiträge:
18. Okt 2013, 09:59
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #518587
Bewertung:
(2922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mousover auf Bild ---> Bild vergrößern


Ich hab das ganze jetzt mit Rollover-Effekt gelöst und soweit funktioniert es auch. Also Mouserover Bild wird vergrößert dargestellt.

Nur meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass das Mouserover-Bild zentriert größer wird, also sich nichts links oben die Ecke als Punkt nimmt, sondern die Mitte.
als Antwort auf: [#518498] Top
 
X