[GastForen Web allgemein Browser Mozilla/Thunderbird: Rechtschreibprüfung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mozilla/Thunderbird: Rechtschreibprüfung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 16:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich bin mit TB voll zufrieden, aber: Hinzugefügte Wörter bei der Rechtschreibprüfung werden nach Stammwort auseinandergerissen,
z.B. Benutzer namen, obwohl dies beim Hinzufügen sicher nicht der Fall war.
Wer hat einen Tipp?
X

Mozilla/Thunderbird: Rechtschreibprüfung

vollueli
Beiträge gesamt: 785

5. Jul 2005, 07:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #175998
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo klimbim
also wahrscheinlich gehört dieser beitrag eher zu "Windows" (da du wahrscheinlich win brauchst) oder "Was sonst nirgends reinpasst" Smile
und was meinst du genau mit Stammwort? kannst du da vielleicht ein beispiel geben? also was du zur rechtschreibprüfung hinzufügst und wie das wort dann auseinandererissen wird?


als Antwort auf: [#175925]

Mozilla/Thunderbird: Rechtschreibprüfung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

5. Jul 2005, 08:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176002
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine damit, wie das Wort sich zusammensetzt, z.B. Wasser fall, Mit glieder. TB speichert diese ursprünglich zusammengesetzten Hauptwörter mit einem Leerzeichen in der Mitte. Kommt dieser Begriff korrekt im zu prüfenden Text vor, erkennt TB ihn nicht und bietet Alternativen an. Beim Ersetzen fügt er den auseinandergeschriebnen Begriff ein, weil beim "Hinzufügen" zum Wörterbuch dieser Fehler passiert. (????)
Für den Hinweis >woanders posten erstmal vielen Dank. Das werde ich machen. Ich arbeite übrigens mit MAC, s. unten.


als Antwort auf: [#175998]