[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Multibooting zweimal XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Multibooting zweimal XP

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Dez 2002, 13:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrung mit Multibooting auf einer Harddisk mit 2 Partitionen. Auf jeder soll XP laufen? Grund: Ich will eine Testumgebung erstellen.

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
X

Multibooting zweimal XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Dez 2002, 19:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #19376
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Haeme,

ich will nicht ausschließen, das dass sehr gut gehen konnte, XP richtet ja eine Multibootumgebung ein, wenn da was auf einer zweiten Partition ist.

Dazu kommt eigentlich, dass es ja immer schon möglich war, ein Windows irgenwie...auch unkonvetionell auszutricksen:))
(Hab deine Konfiguration aber so noch nirgenwo gesehen! Probier es einfach:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#19364]

Multibooting zweimal XP

webulino
Beiträge gesamt: 120

13. Dez 2002, 22:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #19391
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Die Partition, von der jeweils gebootet wird, ist als aktiv markiert.
Zum Installieren der zweiten XP Version kann man dann diese Einstellung (z. B. über eine Partitionierungssoftware, bei SCSI über die Verwaltungssoftware) auf die zweite Partition einstellen, und damit (sollte) die Installation den Rechner so behandeln, als ob kein Betriebssystem vorhanden ist. Auf diese Weise hat man sicher zwei völlig getrennte Systeme - Leider nicht sehr komfortabel.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#19364]

Multibooting zweimal XP

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Dez 2002, 22:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #20038
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibts da nicht partition magic dafür? bin aber nicht ganz sicher, ob das auch mit xp funktioniert.
kannst unter http://www.powerquest.com/de/ weitere infos abrufen.


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#19364]

Multibooting zweimal XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Dez 2002, 22:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #20041
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,
Partition Magic ab der 7er Version läuft unter XP!
Und ist sehr komfortabel.....und bei richtiger Bedieneung auch sicher.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#19364]
X