Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Multicolor Bilder: von 8 nach 16 Bit pro Kanal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Multicolor Bilder: von 8 nach 16 Bit pro Kanal

krausy4you
Beiträge gesamt: 17

30. Nov 2017, 15:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Multicolor-Bildern (das Ergebnis der Separation von RGB nach Mehrfaben ICC-Profilen) und habe eine Applikation (GMG Softproof Plugin), dass diese nur mit 16 bit per channel akzeptiert.
Während ich für alle andere Modi diese Änderung einfach unter Modus ... machen kann, ist es bei Mehrkanalbildern nicht möglich (ausgegraut).

Hat jemand eine Idee wie ich die Änderung auf 16 bpc mit Photoshop hinbekomme?
X

Multicolor Bilder: von 8 nach 16 Bit pro Kanal

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

30. Nov 2017, 16:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #561116
Bewertung:
(2150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy,

hier in PS CS6 sieht es so aus, als könne man im Mehrkanalmodus nicht mehr wechseln, somit ERST nach 16Bit switchen UND DANN auf Mehrkanal.


Wenn das nicht mehr geht, würde ich das Bild kopieren, ein neues mit den Zwischenablageeinstellungen anlegen, ausser eben der Farbtiefe, und dann aus der Zwischenablage einsetzen und hoffen, dass es 16bittig akzeptiert und die Kanalzuordnung passt – sonst eben kanalweise.


als Antwort auf: [#561114]