hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

krausy4you
Beiträge: 17
30. Nov 2017, 15:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Multicolor Bilder: von 8 nach 16 Bit pro Kanal


Hallo,

ich arbeite mit Multicolor-Bildern (das Ergebnis der Separation von RGB nach Mehrfaben ICC-Profilen) und habe eine Applikation (GMG Softproof Plugin), dass diese nur mit 16 bit per channel akzeptiert.
Während ich für alle andere Modi diese Änderung einfach unter Modus ... machen kann, ist es bei Mehrkanalbildern nicht möglich (ausgegraut).

Hat jemand eine Idee wie ich die Änderung auf 16 bpc mit Photoshop hinbekomme?
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
30. Nov 2017, 16:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #561116
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Multicolor Bilder: von 8 nach 16 Bit pro Kanal


Hallo Andy,

hier in PS CS6 sieht es so aus, als könne man im Mehrkanalmodus nicht mehr wechseln, somit ERST nach 16Bit switchen UND DANN auf Mehrkanal.


Wenn das nicht mehr geht, würde ich das Bild kopieren, ein neues mit den Zwischenablageeinstellungen anlegen, ausser eben der Farbtiefe, und dann aus der Zwischenablage einsetzen und hoffen, dass es 16bittig akzeptiert und die Kanalzuordnung passt – sonst eben kanalweise.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#561114] Top