[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Multiple Choice Anwendung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Multiple Choice Anwendung

arachnias
Beiträge gesamt: 606

20. Okt 2011, 10:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

ich hab mal wieder eine super-spezial-Frage. Immer auf der Suche nach neuen Funktionen um meine Kunden glücklich zu machen.

Innerhalb eines digitalem Magazins soll eine Multiple-Choice-Abfrage entstehen. Also, zu einem Thema gibt es Fragen und die können per touch beantwortet werden.
ABER, die Punktzahl die zu einer jeweiligen Antwort gehören sollen am Ende natürlich gleich zusammengefasst werden.

Ich befürchte schonmal folgende Anwort von Euch :-)
-- das ganze in HTML und dann als webinhalt einbinden

ist es so? Oder gibts was ganz tolles dass ich übersehen habe?

Ansonsten gleich die passende Anschlußfrage:
es gibt ja eine Reihe von Anbietern die recht nette Formulare online anbieten die man sich anpassen und nutzen kann.
Kennt jemand auch so ein Tool für oben genannte Funktion?

schonmal vielen lieben Dank fürs Mitdenken und jeden Ratschlag

Ciao
Oli
X

Multiple Choice Anwendung

jibb
Beiträge gesamt: 15

20. Okt 2011, 11:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #482715
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Oli,

hui, das wird mit den Tools der DPS nicht möglich sein. Checkboxen zu erstellen wäre ja prinzipiell machbar, allerdings ist eine Auswertung dann nicht möglich.

Aber hey, probiere doch mal das Prinzip der Fahrschulefragebögen. Also Checkboxen und zusätzlich eine Schablone erstellen, die du dann als scrollbares Objekt über die Checkboxen ziehst. Der Schummelfaktor dürfte dort allerdings relativ hoch sein ;).

Ein Tipp habe ich noch für dich: Probiere es doch mal mit HTML bzw. JavaScript ;). Im Netz gibt es sicher einige Templates, die dieses Thema behandeln.

VG
jibb


als Antwort auf: [#482710]
(Dieser Beitrag wurde von jibb am 20. Okt 2011, 11:53 geändert)

Multiple Choice Anwendung

arachnias
Beiträge gesamt: 606

20. Okt 2011, 11:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #482716
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jibb,

das mit dem Schummeln wäre kein Problem :-)
Das ist keine ernstzunehmende Prüfung - eher der typische Hausfrauen-Psycho-Test wie man ihn so kennt.

Ja, um das Thema HTML komm ich wohl nicht mehr herum.
Ich seh schon - da muss ich ran.
Als totaler HTML-Laie macht es halt schon ein wenig Angst :-)
und ich war immer guter Hoffnung noch was zu finden in das ich mich leichter reinlernen kann.

nun gut... auf gehts !

Danke Dir sehr
Oli


als Antwort auf: [#482715]

Multiple Choice Anwendung

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1057

20. Okt 2011, 16:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #482738
Bewertung:
(1787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Oli,


keine Angst vor HTML! Das sind ein paar Tags, na gut, noch ein paar mehr, aber mit der Hilfe von SelfHTML kommt man da gut rein (auch wenn dieses schon einige Jahre auf dem Buckel hat).

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#482716]

Multiple Choice Anwendung

arachnias
Beiträge gesamt: 606

20. Okt 2011, 16:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #482739
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

danke Dir für den Optimismus :-)
Ich werds versuchen!

ByBy
Oli


als Antwort auf: [#482738]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/