[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Multisession DVD/CD's mit Toast

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Multisession DVD/CD's mit Toast

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2004, 15:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch ne kurze frage, ist es möglich mit toast multisession dvd's zu erzeugen. ich dachte am anfang man muss nur die checkbox "cd schließen" wegklicken. aber scheinbar ist es unter osx gar nicht möglich mulitsession dvds zu machen. ist das richtig?

m.f.g.
s.h.a.r.p.
X

Multisession DVD/CD's mit Toast

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

1. Sep 2004, 19:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #106344
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

AFAIR gibt's keine Multisession DVDs.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106297]

Multisession DVD/CD's mit Toast

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2004, 23:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #106378
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
google hat mal wieder geholfen: multissession toast > erster treffer. ein user vom forum macuser.de hat genau dasselbe problem. angeblich hat er es gelöste indem er bei toast cd's im iso 9660 format brennt, statt dem üblichen pc/mac hybrid. ich hoffe das ist die lösung des problems. wenn ich das nächste mal was zu brennen hab meld ich mich wieder ob ich erfolgreich war. sieht jdoch sehr vielversprechend aus! :)

http://www.macuser.de/...s=&threadid=3839

m.f.g.
s.h.a.r.p.


als Antwort auf: [#106297]

Multisession DVD/CD's mit Toast

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

2. Sep 2004, 01:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #106386
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du hast aber schon gelesen das das Wort DVD dort kein ein mal fällt oder?

Wenn ich mich erinnere fehlt den DVD Spezifikationen der Trick, der Multisession CDs, dass am Ende eines TOC (Table of content) eine optionale Sprungadresse direkt hinter die aktuelle Session liegt. Wenn dort weitere TOC Einträge liegen werden die berücksichtigt bzw. überstimmen die dann die vorher gemachten Einträge (so kann man auf Multisession CDs auch löschen, obwohl man ja nicht physikalisch löschen kann). An dessen Ende ist dann wieder so ein 'Schau doch da mal ob noch mehr kommt'.

Und eben das gibt's bei DVDs aus dem Grunde nicht, da dich sich die Option freihalten (müssen?) Korrekturbytes zu schreiben, und somit nicht wissen wo die aktuelle Session letztendlich enden wird.

... oder so ähnlich, ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Im Zweifelsfall mal das c't Archiv konsultieren.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106297]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/