[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Muse und Telekom Hosting

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Muse und Telekom Hosting

valnera
Beiträge gesamt: 591

15. Okt 2021, 16:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Muse ist ja leider abgeschrieben und ich weiß nicht, wo ich meine Frage stellen soll. Bitte also um Nachsicht.
Wir haben eine site bei Telekom über FileZille gehostet und seit 5 Tagen funktioniert die Aktualisierung nicht mehr, weil der Server nicht gefunden wurde – obwohl FileZile mit dem Server verbunden ist. Hotline fand auch keine Lösung. Im Homepage Center von Telekom steht unter anderem, wenn der Zugang nicht klappt, dass das Programm, also Muse, mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung unterstützen muss und man die neueste Version installieren sollte. Super. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Wir kommen so nicht weiter.
Danke und Gruß, Valnera
X

Muse und Telekom Hosting

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5164

15. Okt 2021, 17:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581439
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ich habe Muse jetzt schon einige Zeit nicht mehr verwendet, aber es gibt (mindestens) zwei Wege, eine Muse-Site online zu bekommen. Der eine Weg ist, dass man aus Muse heraus direkt mit dem Webserver kommuniziert, wie Du es beschrieben hast. Ein anderer Weg ist es, die Site als HTML zu exportieren und die Files dabei lokal zu speichern. Das ist ein Export-Dialog im Datei-Menü. Diese ganzen Files kannst Du dann mit einem entsprechenden FTP-Programm, das die gewünschte Verschlüsselung beherrscht, auf den Webserver übertragen.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#581437]

Muse und Telekom Hosting

valnera
Beiträge gesamt: 591

16. Okt 2021, 13:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581445
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Große Erleichterung, hat problemlos funktioniert ohne, dass wir FileZilla bemühen mussten. Einfach auf html exportieren und die neuen Daten werden hochgeladen. Hast uns gerettet. Vielen Dank!
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#581437]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag