[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Musik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musik

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

14. Sep 2011, 03:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

ich such' mich noch zu Tode über Google, iTunes, Youtube usw.

Ich hatte vor ca. 10–20 Jahren 2 LPs von einer Sängerin, die in den 90er Jahren mit ihren Songs große Erfolge erzielt hat. Die LPs habe ich mittlerweile verkauft. Ich weiß nur noch, dass die Sängerin ihre Wurzeln/Herkunft in Marokko oder Tunesien hatte und die arabische Musik mit der westlichen Popmusik verbunden hat. Daraus sind dann ihre Hits entstanden. Einer davon hat es auch auf einen der ersten Plätze der Charts in Deutschland geschafft. Das Outfit der Sängerin war übrigens auch sehr arabisch. Leider weiß ich weder den Namen der Sängerin noch den Titel eines Songs von ihr. ;–{

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße



Thobie

--
Site mit allen Kontaktdaten: http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 14. Sep 2011, 04:02 geändert)
X

Musik

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

14. Sep 2011, 08:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #480232
Bewertung:
(2948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

mir fällt nur eine ein, auf die Deine Beschreibung passt: Ofra Haza.

Hatte auch mal "Temple of Love" mit Sisters of Mercy zusammen gesungen. Ansonsten ist das ja nicht so mein Fall, die haben dort zu wenige Stromgitarren in Arabien ;o)


als Antwort auf: [#480229]
(Dieser Beitrag wurde von Polylux am 14. Sep 2011, 08:10 geändert)

Musik

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

14. Sep 2011, 20:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #480264
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Thomas,

danke, das war’s genau. Treffer! ;–)

Ofra Haza – I'm Nin'Alu –> http://youtu.be/A0TKXyUbxPw

Liebe Grüße



Thobie


als Antwort auf: [#480232]

Musik

farbauge
Beiträge gesamt: 844

19. Sep 2011, 11:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #480468
Bewertung:
(2774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur der Vollständigkeit halber: sie war aus Israel mit jemenitischen Wurzeln. Als ich das eben mal nachgesehen
habe, ist mir erst bewusst geworden, dass die Gute seit
2000 nicht mehr lebt. Schade.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ofra_Haza


als Antwort auf: [#480264]

Musik

musikmaus
Beiträge gesamt: 1

19. Sep 2011, 13:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #480481
Bewertung:
(2745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das war eine echt gute Sängerin. Das sie nicht mehr lebt, habe ich auch nicht gewusst.


als Antwort auf: [#480468]
X