[GastForen Archiv Adobe GoLive Musik Steuerung per Java?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musik Steuerung per Java?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

2. Jun 2006, 18:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum.

Ich möchte auf meiner html-Seite ohne Frames eine Hintergrundmusik laufen lassen, die der Betrachter auf Wunsch an-oder abstellen kann.

Allerdings soll das über einen von mir definierten Button und nicht über die Quicktime-Werkzeuge o.Ä. erfolgen.

Irgendwelche Ideen??

Vielen Dank, Don
X

Musik Steuerung per Java?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jun 2006, 18:49
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #232744
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,

Du kannst die Musik per Flashplayer einbinden.

Hier gibt es einen Flashplayer für MP3-Dateien:
http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

und hier noch einer:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...l/grafik/flashmusik/


als Antwort auf: [#232734]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Jun 2006, 18:54 geändert)

Musik Steuerung per Java?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

3. Jun 2006, 13:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #232798
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.
Danke für die Links.

Allerdings lösen diese mein Problem nur zum Teil.
Ich muß nämlich die Option "Musikan-Musikaus" über einen Button in meiner bestehenden Navigation lösen.

Irgendeine Idee?

Viele Grüße,Thorsten


als Antwort auf: [#232744]

Musik Steuerung per Java?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2006, 14:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #232811
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

schau Dir dieses Bildschirmfoto an:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...ashmusik/#screenshot

Da gibt es zwei Buttons:
"Abspielen" und "Ausgabe stoppen"


als Antwort auf: [#232798]

Musik Steuerung per Java?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

3. Jun 2006, 14:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #232813
Bewertung:
(2073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Das funktioniert auch ganz wunderbar.
ABER ich muß das über einen layouteigenen Rollover Button steuern.

Wenn Du Dir den Link ansiehst, siehst Du vermutlich, was ich meine

Ich muß die folgende Seite in HTML nachbauen: www.hotel-zur-bleiche.de

Und hier läuft die HTML Umsetzungs-Testseite: www.ideenkombinat.de/Bleiche/index.html

Wenn Du da z.B auf Gutscheine klickst, siehst Du auch, was ich mit den popups meine...

Viele Grüße, Don


als Antwort auf: [#232811]

Musik Steuerung per Java?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2006, 16:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #232825
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst natürlich Deine eigenen Buttons in den Flash-Player einfügen.


als Antwort auf: [#232813]

Musik Steuerung per Java?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

6. Jun 2006, 09:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #232989
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Ich habe das Problem mit einer Mischung eines Flash-Players, eines popup und JavaScript zur Steuerung gelöst, vielen Dank für Deine Hilfe.

Falls jemand an der Lösung interessiert ist, postet das hier.

Grüße, Don


als Antwort auf: [#232825]

Musik Steuerung per Java?

naan
Beiträge gesamt: 1

6. Jun 2006, 17:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #233118
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich bin gerade auch an dem Thema dran. Eigentlich wollte ich keinen Player in ´nem extra Fenster, aber ich werde wohl nicht drumrum kommen ohne Frames zu nutzen. Kann ich Dein Beispiel mal sehen?
Grüsse,
die naan


als Antwort auf: [#232989]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/