[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Musik in iTunes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musik in iTunes

viper
Beiträge gesamt: 93

13. Nov 2010, 17:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Zusammen

Bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ich versuchs trotzdem. Nun ich habe auf meiner externen Harddisk meine Musik, und wenn ich dann von meinem Mac mit iTunes auf diese Musik zugreife respektiv dies lade macht es mir auf meinem Mac noch im Ordner “iTunes Music” eine Kopie, kann ich das irgendwie umgehen? Denn wenn ich all meine Lieder so reinnehme ist meine Harddisk im nu voll! danke im voraus für euer feedback.


greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

(Mac OS X Version 10.5.7 / 2.8 GHz Quad- Intel Xeon / 6 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM)
X

Musik in iTunes

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

15. Nov 2010, 01:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #456918
Bewertung:
(1747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ viper ] … macht es mir auf meinem Mac noch im Ordner “iTunes Music” eine Kopie, kann ich das irgendwie umgehen?



Jo, dann mal Augen auf die Tür richten:

iTunes > Einstellungen > Erweitert > Beim Hinzufügen zur Mediathek… kopieren <-- Häkchen weg!

;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#456846]

Musik in iTunes

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Nov 2010, 15:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #456971
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
…wobei ich dann eher die Originale löschen würde. Die sauber im iTunes Music Ordner
abgelegten Files lassen sich viel «handlicher» backuppen und sind bereits geordnet.
Falls mal eine externe MP3-HD oder so fehlt gibts sonst relativ schnell mal Ausrufezeichen
für fehlende Lieder ohne Ende… :-)

Zumindest bin ich mit der iTunes Music Ordnerlösung immer gut gefahren… Im Endeffekt
ist es Geschmackssache. Wenn man sich aber an die «Speicherorte-Logik» von OS X
oder hier spezifisch iTunes hält geht alles recht problemlos von der Hand.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#456846]

Musik in iTunes

viper
Beiträge gesamt: 93

17. Nov 2010, 12:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #457217
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Danke dir für deinen Hinweis mit den Einstellungen, habe nicht daran gedacht das ich da etwas ändern könnte. Jetzt funktioniert super!

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

(Mac OS X Version 10.5.7 / 2.8 GHz Quad- Intel Xeon / 6 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM)


als Antwort auf: [#456918]

Musik in iTunes

viper
Beiträge gesamt: 93

17. Nov 2010, 12:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #457219
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

… das mit der Kopien behalten ist ja schon Ok! leider habe ich keine so grosse HD zuhause, das ist auch der Grund meine Musik auf einer externen grösseren HD zu speichern.


greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

(Mac OS X Version 10.5.7 / 2.8 GHz Quad- Intel Xeon / 6 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM)


als Antwort auf: [#456971]
X