[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Muster erstellen (Linien quer über A4 Blatt)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Muster erstellen (Linien quer über A4 Blatt)

nouki
Beiträge gesamt: 2

10. Aug 2004, 11:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin Anfängernin mit Ai und habe folgendes Problem.

Ich möchte einen Hintergrund für eine A4-Seite erstellen. Er soll aus einfachen Diagonalen bestehen, die sich im Abstand von 6 mm wiederholen.
Ich möchte das nicht von Hand machen, damit es schneller geht und auch ganz genau ist.
ich habe versucht, ein Muster zu erstellen, aber das ergab eine Wiederholung von vielen kleinen Vierecken mit Diagonalen, anstatt, dass ich es auf der ganze A4-Seite und im richtigen Massstab anwenden kann.

Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp!
X

Muster erstellen (Linien quer über A4 Blatt)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

10. Aug 2004, 11:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #102013
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nouki

du ziehst eine Linie auf dein A4 "Blatt" - wählst es mit dem Auswahlwerkzeug an und betätigst danach die "Eingabetaste" - jetzt müsste ein Fenster aufgehen, in dem Du deine 6 mm Versatz eingeben kannst - danach auf kopieren gehen. Wenn du jetzt gleich anschließend "STRG - D" drückst wiederholt es sich alles automatisch.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.4)


als Antwort auf: [#102011]

Muster erstellen (Linien quer über A4 Blatt)

nouki
Beiträge gesamt: 2

10. Aug 2004, 11:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #102015
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, super,und das alles so schnell!!
vielen Dank nochmals & freundliche Grüsse

nouki


als Antwort auf: [#102011]