[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Muster erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Muster erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

21. Nov 2006, 16:13
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr

ich muß ein Muster wie erstellen. Am bester mit Vektor in Illustrator ok Freehand wär auch möglich. Gibt es die Möglichkeit dieses Muster mit Formen oder Schriften nach zubauen? Habe schon dafont gesucht aber nix brauchbares gefunden. Kennt vielleicht jemand eine Schrift die solche Formen besitzt oder Gratis Formen für Illustrator.

vielen dank

mh.. bekomme das beispiel Muster nicht hoch geladen. Sorry bin neu hier. Aber hier nen Link zu einem anderen Forum wo ich es hochgeladen habe.
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=22105
X

Muster erstellen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Nov 2006, 17:11
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #263048
Bewertung:
(7251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist zwar mühsam, aber möglich, es mit Pfaden nachzubauen, es enthält darüberhinaus ziemlich viele ähnliche Elemente, die nur gedreht und/oder gespiegelt sind. Anschließend das ganze in ein Musterfeld rein und gut.

Geht auch mit FreeHand


als Antwort auf: [#263015]

Muster erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

22. Nov 2006, 09:22
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #263150
Bewertung:
(7244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schade dachte es würde etwas schnelle und einfacher gehen :-(
hatte gestern auch schon angefrangen es mit pfaden nach zu ziehen


als Antwort auf: [#263048]

Muster pinsel erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

24. Nov 2006, 16:40
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #263722
Bewertung:
(7221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wollte mir nen muster pinsel an legen aber komme bei dem schritt als musterfeld abspeichern nicht weiter :-( kann mir jemand helfen


als Antwort auf: [#263150]

Muster pinsel erstellen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

24. Nov 2006, 17:20
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #263732
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was hast Du denn schon probiert (bzw. wie hast Du es probiert) und gibt es eine Fehlermeldung?


als Antwort auf: [#263722]

Muster pinsel erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

27. Nov 2006, 09:28
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #263890
Bewertung:
(7183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab es mittlerweile gschaft. danke schön trozdem.

jetzt hab ich noch eine frage zum muster pinsel.

ist es möglich das die eingesetzten musterfelder sich auf der geraden strecke verkrößern oder ab und zu spiegeln?

hoffe ich habe mich verständlich aus gedrückt
kann keider keine beispiele hier posten
weiß auch leider nicht wieso


mfg dani


als Antwort auf: [#263732]

Muster pinsel erstellen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Nov 2006, 09:52
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #263898
Bewertung:
(7180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dedannika ] ist es möglich das die eingesetzten musterfelder sich auf der geraden strecke verkrößern oder ab und zu spiegeln?


So etwas geht nur mit dem Spezialpinsel.


als Antwort auf: [#263890]

Muster pinsel erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

27. Nov 2006, 10:00
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #263905
Bewertung:
(7178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was ist den der spezial pinsel sorry den kenn ich gar nicht


als Antwort auf: [#263898]

Muster pinsel erstellen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

27. Nov 2006, 14:16
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #263986
Bewertung:
(7167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ist es möglich das die eingesetzten musterfelder sich auf der geraden strecke verkrößern oder ab und zu spiegeln?

Dazu müssten Sie den Musterpinsel verschachtelten Konturen zuweisen und die Kontur-Optionen der einzelnen Musterpinsel anpassen.

-> Verschachtelte Konturen = Mehrere Konturen mit der Aussehen-Palette angelegt

Zu Spezialpinseln finden Sie in der Programmhilfe grundlegende Informationen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#263890]

Muster pinsel erstellen

dedannika
Beiträge gesamt: 65

28. Nov 2006, 15:57
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #264181
Bewertung:
(7141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kurt Gold ]
Zitat ist es möglich das die eingesetzten musterfelder sich auf der geraden strecke verkrößern oder ab und zu spiegeln?

Dazu müssten Sie den Musterpinsel verschachtelten Konturen zuweisen und die Kontur-Optionen der einzelnen Musterpinsel anpassen.

-> Verschachtelte Konturen = Mehrere Konturen mit der Aussehen-Palette angelegt


ich verstehe das leider mit den verschachtelten konturen nicht. meinen sie das wo man einstellt welches muster dran kommt wenn man pfad beginnt, nach rechts oder links geht den pfad beendet?

damit ist es möglich das das muster auf einem pfad immer größer wird?


als Antwort auf: [#263986]

Muster pinsel erstellen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Nov 2006, 16:04
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #264187
Bewertung:
(7140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nicht in den Musterpinsel-Optionen.

- Zeichnen Sie eine Kontur
- Gehen Sie in die Aussehen-Palette
- Im Paletten-Menü ein paar neue Konturen zuweisen
- Jede Kontur mit einem Musterpinsel versehen
- Doppelklick auf die Kontur(en) in der Aussehen-Palette, um die Kontur-Optionen zu öffnen
- Kontur-Optionen anpassen

Wenn die Pinsel-Elemente kontinuierlich größer werden sollen, sind Sie aber vielleicht mit einem proportionalen Bildpinsel oder einer Angleichung besser bedient.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#264181]
X