[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mustergenerator (Rekonstruktion eines vorhandenen Muster)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mustergenerator (Rekonstruktion eines vorhandenen Muster)

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

20. Aug 2019, 13:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich der "Musteroptionen". (...nunja, eigentlich bin ich damit seit CS6 bereits beim freien Erstellen auf Kriegsfuß, denn statt Verständnis-und-Logik läuft es stets auf Versuch-und-Irrtum hinaus...)

Gepunktetes Muster via Filehoster: https://filehorst.de/d/crHCgjby
Nun wollte ich aus diesem vorliegenden, manuellen Rapport ein Muster erstellen. Aber trotz der bereits ausgemessenen Werte springt der Funke zur Umsetzung nicht über.

Das Symbol soll im Abstand von 90 mm sowie 20°-Winkel versetzt werden; der Abstand zum parallelen Versatz beträgt 70 mm.

Über eine Starthilfe wäre ich sehr erfreut!
Beste Grüße

Björn
X

Mustergenerator (Rekonstruktion eines vorhandenen Muster)

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

22. Aug 2019, 12:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571561
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

in diesem Fall möchte ich Entwarnung geben, die Lösung war dann doch einfacher als gedacht: Fenster auf für eine bessere Frischluftzufuhr!

Lösung: erst einmal feststellen, dass der Knoten im Kopf darin bestand, ein Muster mit einem einzelnen Logo sowie dem vom Mustergenerator vordefinierten Versätzen erstellen zu wollen.

Lösungsweg: zur Vereinfachung die 20° Winkelung herausnehmen; Versatz horizontal und vertikal messen und als Breite und Höhe definieren, in diesem Fall halt mit zwei der Logos. Muster erstellen und später die Winkelung einfügen.

Beste Grüße!


als Antwort auf: [#571516]