Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseite Text ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseite Text ändern

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Jan 2007, 16:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Musterseite in CS2 angelegt. Dokument ist schon fertig. Nun möchte ich eine Textzeile, die auf der Musterseite definiert ist, ändern. Und auch die Schriftgröße der Seitenzahlen ändern. Leider werden die Änderungen im Dokument nicht übernommen!?
Wenn ich in Quark auf der Musterseite änderungen mache, werden diese gleich vom Dokument übernommen. Geht das in Indesign nicht? Oder gibt es eine Lösung die ich noch nicht gefunden habe.
X

Musterseite Text ändern

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Jan 2007, 20:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #271604
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo harry,

eigentlich müßte es so gehen. außer du hast die musterseitenobjekte auf den seiten gelöst. versuche doch mal, die musterseitenobjekte auszublenden.
in der Seitenpalette gibt es einen befehl: alle musterseitenobjekte übergeben (gibt es einen shortcut für).
dort kann man das auch wieder zurücksetzen. (dann gehen aber auch die gewollten änderungen flöten).

gruß kurt


als Antwort auf: [#271575]

Musterseite Text ändern

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jan 2007, 13:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #271646
Bewertung:
(4827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

leider habe ich alle Musterseitenobjekte übergeben. Auf der Musterseite sind auch Bildrahmen definiert, die ich dann im Dokument mit mit verschiedenen Bildern geladen habe. Wenn ich die Musterseitenobjekte zurücksetze fehlen natürch die eingeladenen Bilder. Also werde ich wohl den Text pro Seite ändern :-(


als Antwort auf: [#271604]

Musterseite Text ändern

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

21. Jan 2007, 13:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #271650
Bewertung:
(4824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach bitte folgendes:

Geht auf jede Dokumentseite wähle deinen "eigentlich auf der Musterseite plazierten Textrahmen" auf der Dokumentseite aus, anschließend den Reiter in der Seitepalette wählen. Hier hat sich jetzt durch das Anwählen eines einzelnen Elementes das Menü geändert. jetzt auf Ausgewählte Musterseitenobjekte wiederherstellen.

> Jetzt sollte nur dieser Rahmen wieder mit der Musterseite verbunden sein.

Und: Wenn du schon Bildrahmen auf der Musterseite neben anderen Elementen plazierst, macht das vollständige Loslösen der Musterseite auf den ersten Blick keinen Sinn. In solchen Fällen ist es besser, nur einzelne Objekte mit Apfel Shift zu lösen.

Ansonsten vielleicht auch interessant:
http://www.hilfdirselbst.ch/...g=musterseite#241818


als Antwort auf: [#271646]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 21. Jan 2007, 13:53 geändert)

Musterseite Text ändern

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jan 2007, 18:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271685
Bewertung:
(4794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi,

prima Tip. Danke!


als Antwort auf: [#271650]
X