Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Musterseite in anderes Layout ziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseite in anderes Layout ziehen

Begriffesucherin
Beiträge gesamt: 34

17. Okt 2020, 14:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

irgendwie ist mir die Frage fast peinlich, denn ich denke, es müsste doch eigentlich ganz einfach gehen, aber es klappt einfach nicht.

Ich möchte die Musterseite einer Datei/eines Layouts in einer anderen Datei nutzen. (QXP 2020/Mac)

Netzer/ Hagemann (zu 2017) nennen auf S.52 zwei Möglichkeiten:

1. Hilfsmittel->Clonen.
Habe ich in meiner Ausgangsdatei die Musterseite offen (über Seite->Anzeigen), dann ist "Cloner" grau/deaktiviert.

Bin ich im Dokument und gebe über das Menü bei "Cloner" die Musterseite ein, dann wird das als ungültige Eingabe gewertet.

Sackgasse.

2. Ansicht->Miniatur -> verkleinerte Seite in andere Datei ziehen.

Bin ich im Dokument, wird mir keine Miniatur der Musterseite angezeigt, die ich rüberziehen könnte.
Gehe ich auf die Musterseite, dann ist "Miniatur" grau/deaktiviert. Auch sonst kann ich keine Seite von einer in eine andere Datei ziehen.

Das Handbuch zu 2019 schweigt sich darüber anscheinend aus.

Bin etwas ratlos.
(Musterseite neu basteln geht heute sicher schneller, aber das ist vermutlich jetzt nicht das letzte Mal, dass ich diese Möglichkeit brauchen könnte.)

Viele Grüße
Damaris
X

Musterseite in anderes Layout ziehen

tintivie
Beiträge gesamt: 214

19. Okt 2020, 10:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577218
Bewertung:
(21493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht über die Miniaturansicht. Im Dokument A eine Seite mit der gewünschten Musterseite anlegen. Im Dokument B ebenfalls in die Miniaturansicht gehen und die angelegte Seite aus Dokument A einfach rüberziehen. Da wird dann automatisch eine neue Musterseite angelegt. Wichtig: Das geht nicht in der Musterseitenansicht, sonder in der "normalen" Seitenansicht.


lg
Michael


als Antwort auf: [#577213]

Musterseite in anderes Layout ziehen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Nov 2020, 16:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577793
Bewertung:
(20020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst eine Seite klonen, damit geht die zugehörige Musterseite mit. Also Seite mit der gewünschten Musterseite auswählen. Seite klonen, Seite löschen und Du hast die Musterseite im anderen Layout.


als Antwort auf: [#577213]