[GastForen Archiv Adobe GoLive Musterseite mit Komponenten / Inhalt verschoben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseite mit Komponenten / Inhalt verschoben

kroeck2000
Beiträge gesamt: 10

14. Nov 2006, 08:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun noch eine weiteres Problem wo ich in der Suche nichts gefunden hab:

Hab eine Musterseite nach Petras Video erstellt, die jedoch aus CSS-Elementen (Kopfbereich, 3 Spalten, Navigationszeilen) besteht.

In den CSS-Elementen befinden sich die Komponenten wo im einzelnen funktionieren.

Wenn alles zusammengestellt ist, verschieben sich die einzelnen Bereiche ineinander bei der Vorschau, und die Rollover Effekte sind wirkungslos.

Im Code seh ich des öfteren relative und absolute Positionsangaben, ist das das Problem ?

Danke vorab
Klaus
X

Musterseite mit Komponenten / Inhalt verschoben

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

14. Nov 2006, 08:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261745
Bewertung:
(861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Klaus,

da würde uns wahrscheinlich der Quellcode
(dann aber mit CSS)
oder ein Link eher helfen... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261743]

Musterseite mit Komponenten / Inhalt verschoben

kroeck2000
Beiträge gesamt: 10

14. Nov 2006, 12:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261782
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Danke für die Unterstützung. Ich hab hier mal einen Versuch meiner neuen Musterseite wo das Problem mit den Menüs und dem überlagerten Textbereich (Wort "Bereich") auftreten:

http://www.laserillusion.de/grafik.php

Gruß
Klaus

edit:
oje das war ein schlechtes Beispiel, da sind ja noch die GL-Tags drin (da nicht über GL upgeloaded). Aber vielleicht erkennt ihr den Fehler mit den Überlagerungen der Bereiche. Das hab ich auch bei richtigem Upload.

Notfalls mach ich heut Abend noch ein besseres Beispiel. Bin gerade bei Arbeit.


als Antwort auf: [#261745]
(Dieser Beitrag wurde von kroeck2000 am 14. Nov 2006, 12:44 geändert)

Musterseite mit Komponenten / Inhalt verschoben

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

14. Nov 2006, 13:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261804
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also habe jetzt auch nicht die Zeit, aber
im Quellcode sehe ich schon komische
Sachen, wie mehrfach:

#Ebene1

Das geht nicht, Ebenen müßen immer einen
eindeutigen eigenen Namen haben....

Mehr evtl. später...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#261782]
X