[GastForen Archiv Adobe GoLive Musterseiten / Linkwarnungen: Neue Seiten verlieren den Bezug zur Musterseite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Musterseiten / Linkwarnungen: Neue Seiten verlieren den Bezug zur Musterseite

Su
Beiträge gesamt: 54

4. Feb 2006, 13:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Seit ich auf Tiger/GL CS 2 (auf den neusten Stand aktualisiert) arbeite, habe ich folgendes Problem (auch bei von Grund auf neu angelegten Projekten): In der Site-Datei öffne ich die Musterseite, wähle 'neue Seite erstellen', speichere sie in den entsprechenden Unterordner des Projektes etc. Die Site-Datei gibt mir unverzüglich eine Linkwarnung, und in der Linkansicht sehe ich, dass der Bezug zur Musterdatei fehlt. Also ordne ich diese mit point/shoot nochmals zu. Bei einem grossen Projekt mit vielen Seiten ist das aber ein bisschen nervig - und wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Unter OS 9.2/GL 6 klappte das bei mir jedenfalls immer prima. Mein Mac-Lieferant vermutet, es müsse etwas mit den Pfaden im neuen Betriebssystem zu tun haben, nur: Was könnte ich denn anderes tun als die neu zu erstellende Seite an den Ort hinzusichern, wo sie hingehört? Die Musterseite selber ist in Ordnung, die Site-Datei xmal aktualisiert ...

Dann tritt ein zweites Linkwarnungsproblem auf: Wenn ich eine der neu erstellten Seiten öffne, bekomm ich in der Site-Datei dafür einen 'Käfer'. Die Linkansicht zeigt jedoch keine Fehler an. Sobald ich die Seite wieder schliesse, verschwindet der Käfer. Theoretisch könnte ich mich ja folglich darum foutieren, aber praktisch irritiert es doch sehr. Irgendetwas muss doch da falsch sein?

Ich wär Euch riesig dankbar um Hinweise, wo ich noch nach den Schäden suchen könnte.
Herzliche Grüsse Su
X