Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseiten...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseiten...

Colian
Beiträge gesamt: 20

20. Nov 2008, 20:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Musterdokument erstellt. Möchte dass definierte Flächen dann auf den Ausgabseiten verändert werden können, die aber nicht verschoben werden dürfen sollen.

Im Moment habe ich das Problem, dass sich die Musterseiten nur dann verändern lassen, wenn ich das Muster breche. Kein einziger Text ist ohne weiteres einfügbar. Was mache ich da falsch?
X

Musterseiten...

turtle
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2008, 23:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #375591
Bewertung:
(2461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal mit Befehl+Shift+Mausklick probiert?


als Antwort auf: [#375565]

Musterseiten...

Colian
Beiträge gesamt: 20

20. Nov 2008, 23:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #375593
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das geht. Aber ich will die Seiten am Ende nicht selber bearbeiten und es wäre schön, wenn ich dem der das machen soll einfach "Word-mäßig" eine Maske hinsetzen könnte die er einfach bearbeiten kann.


als Antwort auf: [#375591]

Musterseiten...

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

21. Nov 2008, 08:26
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #375608
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht mit "Objekt / Position sperren"... (Strg-L)

Liebe Grüße, Peter


als Antwort auf: [#375593]

Musterseiten...

Colian
Beiträge gesamt: 20

21. Nov 2008, 13:30
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #375672
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht ganz. Ich weiß, wie ich die Mustereinstellungen durchbrechen kann.

Ich würde nur gerne für den Bearbeiter eine Version haben, bei der er nicht mit "Strg + Shift + Klick" die relevanten Rahmen öffnen kann sondern direkt frei von der Leber weg schreiben kann. Ist es also möglich, die Musterseite so einzustellen, dass bestimmte Objekte ohne weiteres verändert werden können?

Ich habe es mit dem Befehl "Mustereinstellungen können überschrieben werden" versucht, aber das klappt irgendwie nicht.


als Antwort auf: [#375608]

Musterseiten...

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

21. Nov 2008, 13:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #375674
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Flyout-Menü des Seitenbedienfeldes "Alle Musterseitenobjekte übergehen" wählen.
Ist es das, was du meinst?


als Antwort auf: [#375672]

Musterseiten...

Colian
Beiträge gesamt: 20

21. Nov 2008, 13:50
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #375675
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An sich, ja. Aber das muss ja der Bearbeiter bei jeder Seite neu anklicken. Ich suche eine Einstellung bei der er meine Vorlagendatei nur öffnen muss und anfangen kann loszuschreiben. Sozusagen die DAU-rundum-glücklich-Version.


als Antwort auf: [#375565]

Musterseiten...

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Nov 2008, 22:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #375764
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wähle in der Seitenpalette alle Seiten aus und folge dann mac_heibus Ratschlag.


als Antwort auf: [#375675]
X