[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseiten beziehen sich auf übergeordnete Musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseiten beziehen sich auf übergeordnete Musterseite

Trixi
Beiträge gesamt: 48

2. Apr 2009, 13:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit InDesign CS4 auf Mac OS10.
Da ich seit CS4 keine doppelten Seitenzaheln (4/5) mehr auf eine Seite bekomme, wollte ich nun verschiedene Musterseiten anlegen. Das Gerüst bleibt immer, der Inhalt und die Farben ändern sich jeden Monat.
Wenn ich nun auf der Master-Musterseite die Farbe ändere, werden aber die anderen Musterseiten nicht mitgeändert. Hat jemand eine Idee, oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße Trixi
X

Musterseiten beziehen sich auf übergeordnete Musterseite

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Apr 2009, 15:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #391886
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Trixi ] Da ich seit CS4 keine doppelten Seitenzaheln (4/5) mehr auf eine Seite bekomme,

Kann man eben doch: In dem Thread warst Du sgar selbst drin gestern.

Antwort auf [ Trixi ] Wenn ich nun auf der Master-Musterseite die Farbe ändere, werden aber die anderen Musterseiten nicht mitgeändert.

Werden eben doch ;-) – wenn die Abhängigkeiten zwischen den Mustervorlagen richtig hergestellt werden. Mach mal einen .inx-Upload, damit man sehen kann, wie das eingestellt ist.
Noch leichter ist es oft, wenn gar nicht die Mustervorlage angefasst wird, sondern einfach das Farbfeld als solches geändert oder ausgetauscht wird.


als Antwort auf: [#391864]

Musterseiten beziehen sich auf übergeordnete Musterseite

Trixi
Beiträge gesamt: 48

3. Apr 2009, 07:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #391953
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War mein Fehler, ich habe die Musterseite dupliziert statt neu anzulegen mit Bezug. Trotzdem Danke für die Hilfe. Das mit den Farbfelder habe ich auch schon ab und zu gemacht, muss mir diese dann aber duplizieren, da ich sie dann für andere Elemente brauche.


als Antwort auf: [#391886]